1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Endlich! Oder: Abschied vom Rosa Riesen

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by P.A.C.O., Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiss, ich bin nicht der erste, der hier auf die Telekom (T-Com wasauchimmer) schimpft. Aber das will ich gar nicht...

"Sie" hat mich jetzt zum Xten-Mal zum Narren gehalten, was DSL angeht. Aber nun ist gut...

Fazit seit heute: Telefon über Vodafone Flat, Internet via UMTS.

Ende...

Ich bin jetzt auch einer von über 6 Millionen dieses Jahr, die ihren Festnetzanschluss gekündigt haben.

Und es fühlt sich guuuuuut an...

Sleep well, Telerosa....... :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie schnell ist das Internet über UMTS ?, brauchst du da eine extra Kiste oder wird da dein Handy zweckentfremdet ?
    VoIP lassen die nicht durch, habe ich einmal gelesen.
    Hast du eine ziemliche Strahlung in der Bude, oder externe Antenne ?, mit welcher Leistung powern die da bis zum nächsten Mast ?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

UMTS = 384 kb/s (6xISDN)

Läuft über eine Notebookcard (PCMCIA), die ich über eine Swap-Box-PCI-Karte in einen "Service-PC" eingebaut habe. An die Karte ist eine LOG-UMTS Richtfunkantenne angeschlossen (ePlus ist schwach vertreten). Am Service-PC hängt ein Access-Point, der das Signal mehreren Nachbarn (und mir W-LAN mässig) zur Verfügung stellt.

Stimmt, kein VoIP.

Strahlung: Meine Kopfschmerzen sind nicht schlimmer geworden ;) - Das Senden geht wie gesagt, per ext. Richtfunk.

Vodafone bietet ja die Web&Talk Box. Was die strahlt - k. a.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jaja, das alte Lied mit der flächendeckenden DSL-Versorgung. :rolleyes:

Freut mich dass du trotzdem eine Flatrate-fähige "Breitbandverbindung" hast.

Bin ja normalerweise ein Freund der Telekom, aber dass es nach all den Jahren immer noch so viele DSL-Lücken gibt, find ich einfach nur schwach. Kommt mir irgendwie so vor als ob sie irgendwann ausgegeben hätten, nach dem Motto "lohnt doch eh net" :(

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wird die Verfügbarkeit doch noch etwas höher sein. ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Warum? Ist doch gut zu wissen, dass man einer elitären, privilegierten und hochgradig gefürchteten Minderheit angehört, die saugt und saugt und saugt und sa...

:ironie:

:totlach: Thor

8. DrKNickel

DrKNickel Byte

Und wie ist die Geschwindigkeit tatsächlich? Brkommst du die vollen 384 kb/s?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja. Bei Vodafone durchgängig ohne nennenswerte Probleme...

10. heimOr

heimOr Kbyte

also mein vater hat auch seit neuestem sone umts karte.
    hät nicht gedacht, dass des so abgeht. der hat 8gb pro monat, und bezahlt dafür 28€.
    der download ist recht gut. geht bei guten serven hoch bis zu 500kb, nur der upload schwankt stark. aber insgesamt funktioniert des besser, als ich erwartet habe.

11. ZackZerack

ZackZerack Byte

Versteh ich das richtig, erst beschwerd ihr euch darüber, dass die Telekom noch nicht jeden in Deutschland einen Breitbandanschluss ermöglicht, aber gleichzeitig kündigt ihr bei der Selbigen? Ich will ja nicht sagen, dass jeder der Telekom das Geld in den ***** schieben muss, nur in der Hoffnung dass sie sich erbarmt auch bei denjenigen DSL zu ermöglichen, aber unlogisch ist es zumindestens schon ^^.
    My 2 Cents.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^Verstehst du falsch;).

@Fidel: Könntest du nach einem Monat oder ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht abgeben.
    Wäre vllt. ne Möglichkeit für eine Flat in meinem Elternhaus.
    Dort ist wie bei dir auch kein DSL möglich (und das in einer großen Kreisstadt).
    Aber Vodafone find ich jetzt auch nicht so gut.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page