1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energie sparen + OC-Hardware schonen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dre11, May 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dre11

    dre11 Byte

    Hey,

    ich habe meinen FX6200 von 3,8 auf 4,2GHZ übertaktet.
    Meine 280 habe ich von 940mhz auf 1100mhz übertaktet.

    Ich möchte, das diese Einstellungen im Grunde immer aktiv sind, aber erst aktiv werden, wenn sie gebraucht werden. Damit meine ich, das beim Surfen CPU+GPU geschont werden, bei Spielstart alles hoch gefahren wird für volle übertaktete Power und nach verlassen des Spiels wieder auf den Sparmodus geswitcht wird.

    Soweit ich weiss muss ich bzgl der CPU einfach bei Windows in den Energieoptionen auf "Ausbalanciert gehen".

    Falls ja, wie man ich das sinngemäß bei der GPU?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. dre11

    dre11 Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei der Grafikkarte musst du nichts machen. Die taktet im Leerlauf automatisch runter und senkt auch die Spannung.
    Zur CPU fehlen die ersten Daten im Sensor Status Fenster. Die sind wohl im hw1.jpg Bild zu sehen. Das zeigt bei mir aber nur ein leeres, weißes Feld an.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, *Dropbox auf meine Liste nicht brauchbarer Bilderhoster setz*
     
  6. dre11

    dre11 Byte

    falscher thread, sry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page