1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energie sparen

Discussion in 'Windows 8' started by michi0715, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

    michi0715 Byte

    Anstatt Herunterfahren kann man ja auf Energiesparen gehen, wobei der Rechner sozusagen in den Bereitschaftsmodus fährt. Das mach mein PC auch, aber nach ca. 10-15 Minuten geht der PC wieder von alleine an, genauer gesagt, der Sperrbildschein erschein, aber der PC läuft wieder(hört man dann ja auch). Wie kann ich dieses verhindern, so das der PC erst angeht, wenn ich z.B. eine Taste drücke oder die Maus bewege? Ich habe keine entprechende Einstellung gefunden:confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS APM RTC Disabled
    Du kannst auch mal ein Bild von der APM Seite machen.
     
  3. michi0715

    michi0715 Byte

    Danke für den Tipp, aber in den APM Einstellungen ist alles auf Disabled gesetzt, siehe auch Bild!
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Sperrbildschein

    Das ist wohl von Windows 8.
    Wenn Windows 8 immer regelmäßig wieder von alleine startet, kann es etwas in der Aufgabenplanung geben, was das Starten veranlasst.
     
  5. michi0715

    michi0715 Byte

    oh man, kein Plan wo ich da schauen muss:confused:...aber trotzdem danke! Muss auch demnächst ins Bett und morgen sehr früh hoch:-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page