1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energiesparmodus???

Discussion in 'Windows 8' started by bolthoschecz, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Kinder! Ich brauch mal die Hilfe der Computerfutzis.
    Folgendes. Seit 2 Tagen oder so macht mein Laptop (mit Windows 8.1) komische Sachen. Wenn der Akku sich dem Ende neigt, geht er einfach in den Energiesparmodus? Bei 13%? Erst bei 10% kommt die erste Warnung, bei 7% die zweite und erst bei 5% sollte der Energiesparmodus sich einstellen. So ist es jedenfalls eingestellt. Ich hab die Einstellungen bestimmt 5000 überprüft. Ist alles richtig so. Wenn er bei 13% in den EModus geht und ich den Netzschalter drück, geht er auch wieder los und läuft dann solange bis er eben wirklich bei 0 ist.
    Das mitden 13% ist aber echt nervig, weil er so einfach immer ohne Warnung dunkel wird.

    HILFE????
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie alt sind Akku und Gerätschaft; bzw. wie gestresst sind sie?

    Vielleicht stimmen die reale Kapazität und die »gemessene« Zahl nicht überein? Eine Elektronik könnte bei sichtbaren 13% eine für sie reale Energiekrise erkennen und den Stecker ziehen (wenigstens den symbolischen). Ein Stichwort wäre des Formatieren des Akkus (nicht meit der Festplatte vertun; und auch alten NC-Akkus die man formieren kannte), aber das wäre nicht mein erster Ansatz.

    Hast du ein Live-Betriebssystem zur Hand das den Akkustand meldet? Wenn diese auch bei diesen 13% Alarm gibt wäre wirklich besagtes Forantieren angesagt. Zeigt es aber schlüssige Werte an weiß ich auch nicht was WIN reitet. Treibersystem beschädigt, Tuning, irgendein Wachhund im Autostart der bei 13 losbellt?

    Eric March
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page