1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Energieverbrauch und Größe einer GeForce 7950 GX2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fiestamichi, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi liebe User,
    Ich möchte mir bei ebay eine "GeForce 7950 GX2 1024 MB DDR3 PCI-E" kaufen. Mein Gehäuse, Mainboard etc sind bestellt aber noch nicht da. DAs kommt warscheinlich alles demnächst. Nun meine Frage ist, ob so eine Große Karte in eine Thermaltake Lanbox passt und wenn ja, wie viel Energie verbraucht die so ca.? Ich werde ein 350Watt Netzteil, Core 2 Duo 2.2GHz etc. haben. Die meisten Sachen sind schon ersteigert, nur noch nicht eingetroffen. Die Karte reicht doch auch locker für relativ hochauflösende Spiele. Lautstärke, Temperatur, Energieverbrauch. Die Marken sind alle baugleich.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieviel soll die denn kosten?

3. Also einer würde mir die für rund 60€ verkaufen und 2006 hat so eine Karte noch 500€ gekostet, weil die zwei GPU-Kerne hat. Ich habe nur wenig Infos zum Stromverbrauch und Größe gefunden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://geizhals.at/deutschland/a203698.html

Das Netzteil sollte bei 12 Volt schon 28 Ampere haben.
    Ein 350 Watt Netzteil wird das nicht leisten können.

Dee Stromverbrauch entspricht einem System mit HD4850 oder 9800GTX.
    Die Leistung ist da aber höher als bei der 7950 GX2.
    http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_7950_gx2/24/#abschnitt_stromverbrauch
    http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_4830/25/#abschnitt_leistungsaufnahme
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Länge der Karte 23 cm

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das werden einige feuchte Augen kriegen, die die Karten vor kurzer Zeit gekauft haben, wenn sie die neuen Preise sehen. [​IMG]

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, diese Preise gibts aber nur bei MSI Karten und auch nur in einigen Shops. Bei der HD4870 gabs keine Senkungen. Also mir kommt das irgendwo schon komisch, vor allem solche Preissenkungen, hm...

Im 3DC haben einige sich gleich 2 Karten bestellt, mal sehen ob die wirklich ausgeliefert werden.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das auf einmal bei mehreren Shops beim gleichen Produkt die Datenbank spinnt.

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Mann ich hab mir vor kurzem eine HD4850 gekauft overclocked edition... preis 150 €....

so ein beschiss

@ Poster eine gebrauchte karte die vor 2 jahren 500 gekostet hat , ist trotzdem ein schlechter kauf... so oder so auch wenn die in einem 99% guten zustand ist

Last edited: Dec 8, 2008
  9. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ist bestellt! Vielen Dank an an Dich Crow dass Du das hier so kundgetan hast! :bussi:

Bezahlt hab ich auch schon, jetzt bin ich ja mal gespannt ob die Karte auch versendet wird. :bet: Und dann brauch ich nur nochn gutes neues Netzteil. :heilig:

10. Conhopper

Conhopper Kbyte

Soviel dazu. Bestellung storniert. :heul:

11. Jacubensis

Jacubensis Guest

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

ach komm schon kriegste jetzt um 12 euro billiger :)

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

12. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ausser Zeit hats ja auch nichts gekostet. Ja lach Du nur, Du hasts ja nichtmal versucht und bestellt, also der Dumme bist hier eher Du gewesen! Und wenns geklappt hätte, könnte ich noch viel lauter lachen. :madcat:

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

war doch klar, dass das ein Fehler war. Hatte mir auch 6 Stück bestellt bei verschiedenen Shops...T-Systems scheint wohl aber ein paar zu dem Preis ausgeliefert zu haben....

aber eine 7950 GX2 (Ich habe eine) ist keine gute Lösung für so ein kleines Case. Sie wird sehr heiß. Kauf dir lieber ne HD4670 zum Beispiel - die ist schneller und extrem kühl. Die 7950GX2 war mal eine Highend-Karte - aber seit dem sind schon einige Jahre verstrichen....

14. Conhopper

Conhopper Kbyte

Das denk ich auch, habe auch eine Mail erhalten hierzu:

>die von Ihnen bestellten unten aufgeführten Artikel sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Leider kann unser Hersteller Ihnen dieses Produkt nicht mehr liefern.<

Also wenn ichs nochmal genauer bedenke, entweder haben die wirklich die Karten zu dem Preis verschickt, oder die speisen uns jetzt einfaxch mit ner faulen Ausrede ab, wenn ich sowas sehe. "Der Hersteller kann nicht mehr liefern" naja... lol sag ich da nur. Egal. Beim nächsten Mal klappts dann. :)

15. Jacubensis

Jacubensis Guest

@ Conhopper

witztig dass du das wort "dumm" überhaupt in den mund nimmst.
    ausser lol hab ich ja nix geschrieben...

Ich lach auserdem nicht aus schadenfreude...

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich weiß von Usern aus anderen Foren, dass sie die Karte bekommen haben von T-Systems...

17. Jacubensis

Jacubensis Guest

Da haben sies wohl noch nicht bemerkt / oder es war zu spät , die glücklichen.

18. Conhopper

Conhopper Kbyte

Die haben extra geschrieben, aufgrund hoher Nachfrage könnten sie die Karte nicht mehr liefern. Und dumm ist wirklich kein Händler.. glaube ich jedenfalls nicht. Ausserdem werden gerade in der Schweiz womöglich lauter 280 GTX versandfertig gemacht für 80 Sfr pro Stück.. An einen Zufall glaube ich eher nicht.

19. Pushel

Pushel Byte

ich habe meine von t-system bekommen. Ich bin wirklich so froh [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page