1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

enter drücken/winamp geht auf

Discussion in 'Software allgemein' started by knuffiii, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knuffiii

knuffiii ROM

hallo
    seit 2 tagen habe ich das problem das es ein komma setzt und winamp aufgeht wenn ich die entertaste drücke. ich hab winamp dann von meinem pc gelöscht und nun geht der windows media player auf.
    nun ist es eben sehr nervig das ich z.b. hier immer die kommas hintendran wegmachen muss, wenn ich mich einlogge oder einen link eingebe alles immer mit der maus bestätigen muss.
    meine suche im internet hat mir bis jetzt leider noch nicht weiter geholfen, hab nur rausgefunden das man die entertaste eigentlich nicht belegen kann.
    ich habe am pc selber auch nichts gemacht, war ganz normal wie immer online hab den pc am abend runtergefahren und am nächsten morgen war das problem da.
    hier mal die daten von meinem pc, hoffe das es ausreichend ist!

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername KNUFFI
    Benutzername Knuffiii

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 620, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 960 MB
    BIOS Typ Award (08/24/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
    3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (41BK002871301)

Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1 (232 GB, IDE)
    Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 228471 MB (213036 MB frei)
    D: (FAT32) 9991 MB (3200 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (211.2 GB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.21)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, vielen dank im vorraus,
    grüssle knuffiii

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erstelle bitte ein Hijackthis-Log und lade es im Anhang als .txt-Datei hoch.
    Es muss kein Virenproblem sein, aber so kann man sehen, was automatisch gestartet wird und mögliche Verursacher erkennen.

3. knuffiii

knuffiii ROM

ok, ich hab mir hijackthis nun runter geladen und mehrfach versucht den hijackthis.log hier anzuhängen. ich bekomme da aber immer nur die meldung das es eine ungültige datei sei.
    ich hab mir auch die anleitungen mehrmals durchgelesen, kann aber meinen fehler nicht finden

4. deoroller

Von alleine wird die Dateiendung .log nicht in eine uploadberechtigte Endung umgewandelt.

hijackthis.log -> hijackthis.txt

5. knuffiii

knuffiii ROM

oh, danke! hab ich wieder was dazu gelernt.
    ich hoffe es funktioniert jetzt auch

Attached Files:

6. deoroller

Das kannst du fixen: (Kästchen markieren und auf fix checked klicken)

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Dann hast du einige Sachen von ALDI laufen.
    Die kannst du mal vorübergehend fixen.
    Gefixte Einträge lassen sich über die Misc Tools section -> Backups wiederherstellen.

7. knuffiii

knuffiii ROM

ok, das hab ich nun gemacht auch die aldi sachen raus aber sollte das auch bei meinem eigentlichen problem helfen? wenn ja dann hat es nicht funktioniert :-(

8. deoroller

Kannst du bitte nochmal deinen ersten Satz im Eröffnungsposting erläutern? Nicht, dass ich etwas falsch verstanden habe.
    Du gibst ein Komma in einer Anwendung, z.B. Textprogramm oder Internet Explorer ein und wenn du dann hinterher Enter drückst, um in einer neue Zeile weiterzuschreiben, startet der Videoplayer, der gerade als Standardwiedergabegerät eingerichtet ist?

9. knuffiii

knuffiii ROM

nein so ist es nicht. wenn ich z.b. hier in der nächsten zeile schreiben möchte und dafür die entertaste drücke wird automatisch ein komma hintendran gesetzt und dann geht winamp auf. das gleiche ist auch wenn ich einen link eingebe und so logischerweise nix gefunden wird weil da dann z.b. www.pcwelt.de/forum, steht.
    ich hatte aber nix am pc gemacht ausser wie immer online gewesen. aber keine downloads, keine anderen seiten wie sonst und auch sonst nix am pc verändert.

10. deoroller

Du kannst mal die Tastatur an einem anderen PC anschließen, ob damit dann der gleiche Fehler erscheint.
    Und eine andere Tastatur an den PC anschließen.
    Damit soll festgestellt werden, ob es an der Tastatur liegt.

11. knuffiii

knuffiii ROM

ohman, auf eine sooo einfache idee bin ich natürlich nicht gekommen. bin gleich mal vom schlimmsten ausgegangen. mit einer anedren tastatur läuft mein pc jetzt ohne probleme dafür hat nun der von meinem mann ein problem ;-) neue tastatur muss her....
    vielen dank für die hilfe!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page