1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiter verkauft werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Capybara, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Capybara

Capybara Byte

Die Überschrift ist total irreführend, geschrieben wurde "weiter verkauft", gemeint ist aber "weiterverkauft". Ein schönes Beispiel für ein sinnentstellendes Leerzeichen an der falschen Stelle.

p.s. das Wort Vista ist schon jetzt mein Unwort des Jahres....

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Volle Zustimmung! Vor der Rechtschreibreform wäre das den erfahrenen Redakteuren sicher nicht passiert:)

3. Hypoploido

Hypoploido Byte

Korrekt wäre aber "irre führend"...
    Irre, nicht???:ironie:

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Überzeugt und korrigiert.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Jetzt sollte aber auch noch hier korrigiert werden!:)

6. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Wenn Sie die 10.000 Euro Kosten für den Entwicklungsauftrag dafür übernehmen: Gerne. Standardmäßig kann das unser System nämlich nicht (Okay, der Euro-Betrag ist natürlich maßlos übertrieben...)

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ist damit folgender Satz gemeint?

Sie sind nicht berechtigt, diesen Datenträger zu verkaufen, zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon anzufertigen.

dieser Satz steht direkt auf der DVD drauf auf der verpackung habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du den Artikel gelesen?

9. tex

tex Byte

so nun für alle neuen Rechtschreibler.....

Kann an einen Fehler nicht glauben....
    Es wird einige Hundert geben die der aufgedruckten Aussage Glauben schenken und sie aus Angst nicht verkaufen.

Aber die Idee ist Gut.....

nur weil leicht drauf steht ist nicht Leicht drinn

Gruß Tex

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

wo steht denn bitteschön der Aufdruck auf der Verpackung? kann ihn da nicht finden

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Genauso Irrsinnig ist ja auch das Rote Sicherheitssiegel was oben und Unten an der Öffnung klebt.

Da steht folgender Satz:
    Achtung: Durch Öffnen dieses Pakets stimmen sie zu Dass Sie die dem Paket beigefügte Microsoft OEM System Builder Lizenz gelesen und verstanden haben und erklären sich mit den Bestimmungen einverstanden

Also ich habe noch nie ein Handbuch ohne Öffnen der verpackung lesen können und Microsoft geht davon aus das man dass kann. also ich kann das jedenfalls nicht. :aua: :aua:

12. diwie

diwie Kbyte

Da könntest Du doch gleich mal einen Deiner 'freien' Support-Anrufe wahrnehmen und bei MS mal nachfragen.

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@diwie
    Wieso Freie Anrufe? ich hab ne SB Version von Vista ich hab keinen Support Anspruch

Ehrlich gesagt kann ich darauf auch gut und Gerne Verzichten, ich hab doch euch und dieses Forum mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein. :heilig: :bussi: :heilig:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, dann bist du nicht dazu geeignet VISTA zu benutzen. So einfach ist das.*grieeeen*

15. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

der steht natürlich nur bei Originalversionen drauf... :rolleyes:

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und ich benutze eine System-Builder Version, und finde keinen Aufdruck weder im Handbuch, noch auf der DVD-Hülle. Lediglich auf der DVD findet sich ein Hinweis darauf. :) :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page