1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe beim Netbookkauf; Samsung n150 - n210 oder Asus EeePc 1015p

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dosn, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

dosn Kbyte

Hi zusammen,

ich bin seit gut 3 Wochen intensiv auf der Suche nach einem Netbook und habe nun auch etliche Testberichte auf Notebookcheck, Notebookjournal, Netbookreviews... gelesen.

Ein gut ausgestattetes Notebook ist vorhanden und soll nun eben ergänzt werden, da ich als Wochenendpendler nicht immer mein Notebook mitschleppen will und beim gelegentlichen Surfen abends auf dem Sofa ein kleinerer Kasten angenehmer wäre.

Meine Kriterien sind:
    -Mattes Display (absolutes Musthave)
    -Akkulaufzeit min. 6Std.
    -Gute Tastatur
    -N-Wlan
    -Preis bei 300€
    -Idealerweise im 10Zoll bereich

Was auch schön wäre:
    -Matte bzw. Fingerabdruckresistente Oberfläche (am besten Farbe weiß)
    -Office Starter (Word und Excell reichen mir für ein Netbook)
    -Windows 7 (kein muss, XP-Pro Lizenz habe ich noch eine übrig)

Einsatzgebiet:
    -Mails abrufen
    -Surfen
    -Office; Word, Excel, PowerPoint
    -Musik hören
    -Ab und zu mal einen Film anschauen (Youtube...- Externes CD/DVD Laufwerk ist vorhanden; ich weiß, auf nem Netbookdisplay nicht gerade das tollste Erlebnis)

Nun würden mir die 3 Oben genannten Modelle ganz gut gefallen und wären auch für 300€ zu haben, die beiden Samsung in einem Elektronikmarkt in meiner Nähe.

Das Problem ist, gehe ich rein nach den Testberichten, müsste ich alle 3 Kaufen. Daher wollte ich hier jetzt fragen, ob jemand erfahrungen mit den Geräten gemacht hat und mir zu einem raten kann oder mir ein ganz anderes vorschlagen würde.

Für die beiden Samsung würde die Möglichkeit sprechen, das Display auf 1024x768 zu "strecken", wenn ich das richtig verstanden habe (weiß nicht, ob das bei Asus auch möglich ist) und das der Kundendienst im Servicefall nicht schlechter sein kann als der von Asus.

Für eine Entschiedungshilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. dosn

dosn Kbyte

Vielen Dank für die Antwort. Ausstattungstechnisch gesehen besteht zwischen N220 Mito Plus und N210 Malo Plus ja kein Unterschied soweit ich das sehe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page