1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe Fuji finepix 6500 fd oder Panasonic DMC-TZ EG..."

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by tubser, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tubser

tubser ROM

Hallo an alle,ich habe eine Frage:Ich möchte in die Digitalkamerawelt einsteigen,da meine bisherige Spiegelreflexkamera ihren Geist aufgegeben hat.Wichtig ist für mich eine gute Darstellungsqualität(bin verwöhnt von guten Dias),ein möglichst hoher Brennweitenbereich-bis möglichst in den Weitwinkelbereich hinein und als Berg-und Naturfreak,der die Kamera häufig mit auf Tour nimmt,eine relativ leichte Bauweise verbunden mit akzeptablen Akkustandzeiten.Habe mich nach dem lesen in den verschiedensten Foren für die Fuji Finepix 6500 fd entschieden,da jeder bei dieser Kamera von dem besten Preis-Leistungsverhältniss in dieser Klasse berichtet(Zoombereich 28-300).Die Bildqualität kann sich auch absolut sehen lassen.Ich habe jetzt im Mediamarkt die Panasonic DMC-TZ EG 5 gesehen,eine deutlich kleinere Kamera mit einem Zoombereich von 28 bis 210 und 8 Megapixeln.Sie würde mir auf Grund der kleineren Abmaße etwas mehr zusagen,passt in die Jackentasche und muß nicht jedesmal im Rucksack verschwinden.Ich mache gerne Naturaufnahmen,interessiere mich aber auch für Architekturfotografie.Ist diese Kamera eine etwas bessere Urlausknipskamera ohne weitergehende Eingriffsmöglichkeiten in die Belichtungszeiten-und Blendensteuerung?Was für Erfahrungen gibt es?Sehr störend finde ich das Fehlen eines Suchers,da es Lichsituationen gibt,wo mann das Display vergessen kann.Habe zwar in der Fuji auch nur ein elektronisches Sucherbild,welches ich bei Bedarf aktivieren kann,aber immerhinKann mir jemand weiterhelfen?Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kameras,was bestimmt schwierig wird.Ich freue mich über jeden Tip Danke tubser

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Die TZ 3 ist sicherlich aufgrund der recht kompakten Bauform sehr interessant. Allerdings hat sie tatsächlich keine direkten Eingriffsmöglichkeiten auf Zeit und Blende. Indirekt kann man sich mit der EV Korrektur und den Motivprogrammen weiterhelfen.

Mit den Möglichkeiten der S6500fd kann sie keinesfalls mithalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page