1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungsproblem bei Zalman CNPS 9500-AM2 oder LED

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SpeedyGonzales², Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich bin dabei, mir den 9500er Zalman zu kaufen, aber ich kann mich einfach ent entscheiden. Der 9500er mit AM2 Sockel sieht natürlich stylisch aus, durch das gräuliche schimmern, hat aber keine LED's
    Da ich mein PC ja modden möchte und einfach alles blau sein soll (ist bereits schon einiges) hätte ich gerne den LED Lüfter...:S
    Kann man nicht irgendwie den LED Lüfter auf den AM2 Lüfter bekommen? Gibt es sowas vllt. schon zu kaufen mit LED aber auf AM2 Basis? (habe selber S939)

mfg

Speedy

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Gibt einen LED von Zalman, den 9700LED. Der ist allerdings lauter als der 9500er....

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 1,5dB Unterschied kann man getrost vernachlässigen.
    Ich finde eher den wesentlich höheren Preis unverschämt.

4. SpeedyGonzales²

Aber der ist doch auch Kuperfarben...?
    Also mir geht es eigentlich hauptsächlich ums Aussehen.
    Der 9700er ist auch nur Kupferfarben, zumindest auf den Bildern?
    Oder sind die Bilder nicht korrekt?

5. magiceye04

Welcher Kupferkühler ist denn nicht Kupferfarben??

Wenn Du einen komplett blauen Kühler haben willst, dann mußt Du entweder selbst tätig werden oder fleißig weitersuchen.
    Vor vielen Jahren gabs mal einen "Blue-Orb" - aber der ist nur aus blau eloxiertem Alu...

6. Ich habe den "Kupferkühler" allerdings ohne LED und den kann ich wirklich empfehlen!! Sauleise!!

7. SpeedyGonzales²

Also^^
    ich meinte das eigentlich so, der 9500AT ist doch NICHT Kupferfarben sonder gräulich metallisch
    Und ich wollte fragen, ob man in den auch irgendwie LED's reinbekommt, also z. B. den Lüfter vom 9500LED in den 9500AT.
    Sowas z. B. ob man das vlt. machen kann...;)

8. magiceye04

Ich finde den 9500AT eher kupfern:

genau wie der 9500 LED:

Edit: Achso, da gibts ja noch einen 9500er:

Den meintest Du wohl? OK, der ist zur Abwechlung mal nicht kupferfarben, aber scheinbar grün beleuchtet (igitt) ...

9. SpeedyGonzales²

ja genau den meinte ich^^
    Aber grün...igitt haste recht:aua:
    Ob man den auch in blau bekommen kann...hmm...

10. magiceye04

Dann lieber einen Scythe-Kühlkörper mit blau leuchtendem Lüfter Deiner Wahl.

11. Ich habe gemeint den Kupferfarbenen gibt es mit blauen LED`s. Frag mich aber nicht wo ich den gesehen habe!!

12. magiceye04

Der 9500 LED ist kupfern und blau. Aber scheinbar noch nicht für AM2 geeignet.

13. SpeedyGonzales²

Mir eigentlich WURSCHT ob der für AM2 is oder net...mit geht es in diesem Fall einfach nur um die Farbe!!!!
    GRAU + BLAUES Licht für Sockel 939/940/AM2/ is mir wurscht!^^

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich sag mal: Nö, is nich! Den vernickelten gibts nur mit grünem Lüfter.
    Ob sich der Lüfter gut entfernen lässt kann ich grad nicht sagen, aber falls ja, kannst Du schauen ob sich evtl. ein passender Lüfter im www finden lässt oder ob Zalman bereit ist, Dir einen blauen Ersatzlüfter zu verkaufen.

Gruß
    Der Neolyth

PS: Versprich Dir aber nicht zuviel von den innenliegenden LEDs. Meiner Meinung nach, gibt es schönere Blaus. Bei mir beisst es sich etwas mit den übrigen Lüftern und geht ganz leicht ins Türkise. - über die Lagerung lass ich mich jetzt mal nicht aus:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page