1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entspannung pur: Fische auf dem Monitor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mudie, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Sieht alles irgendwie ziemlich nach dem Serene Screensaver aus, der ja einzeln oder auch im XP Plus Paket enthalten ist.
    Weiß jemand was Näheres ?
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Wir schreiben mit keinem Wort, dass dieser Screensaver komplett neu ist. Wir haben ihn vorgestellt, weil er zum aktuellen Angebot eines Verlages gehört und es sicherlich genügend PC-Anwender gibt, die ihn noch nicht kennen.

    MfG
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT
     
  3. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Der Bildschirmschoner ist wie von mudie erwähnt, absolut keine Neuheit.
    Serene veröffentlicht hin und wieder mal eine neue Version mit einem ober zwei kleinen zusätzlichen Fischlein, aber selbst diesen so tollen Tag&Nacht-Wechsel, der erst bei x-fach Antialiasing annehmbar aussieht (wegen dem sonst pixeligen Übergang zwischen Korallen-Deko und Hintergrund), gab es schon vor mehreren Jahren.

    Aber ist ja nett, dass die Herren von PC-Welt diesen Screensaver nun auch gefunden haben... :D :bet:
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    ..., aber man kann es ja ruhig sagen: Der Screensaver macht gerade die Runde durch die Redaktion, viele Kollegen sind begeistert. Er ist wirklich ein entspannender Blickfang. Besonders witzig ist das automatische Umschalten von Tag auf Nacht - am liebsten möchte man dann sofort die Arbeit beenden und nach Hause gehen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu viele Fische auf den Monitor packt, sonst wimmelt es etwas nervös.

    Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus dem Plus-Paket ist vorhanden, jedoch sind hier viel mehr Optionen, etc. möglich und auch die Optik ist noch ein wenig gefälliger bzw. lebendiger.

    Eine meiner Töchter hat ihn bei sich auf dem PC um sich Wartezeit auf ein LianLi-Aquarium-Gehäuse etwas "zuversüssen", was sie im September zum "Burzeltag" bekommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page