1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entweder Maus geht nach Systemstart nicht oder die Tastatur geht nicht richtig?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Screamer, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hi, wen ich meinen Rechner starte kommt es öfter vor das entweder meine Tastatur nicht richtig funktioniert (die Sondertasten funktionieren nicht) oder meine Maus geht überhaupt nicht (läst sich nicht bewegen).
    Nach einigen Neustarts geht dann alles wieder.
    Maus und Tastatur sind über je einen USB Adapter am PS2 Anschluss angeschlossen.
    Ich vermute mall dass es ein Treiberproblem ist, da ansonsten alles wunderbar läuft.

Wie kann ich herausfinden welcher Treiber Probleme macht?

MFG Screamer

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum steckt das Zeugs nich inne USB? Is da was anderes drinn?
    Hast Du überhaupt Treiber installiert? Brauchst Du eigentlich nicht. Es sei denn, Sonderfunktionen sollen genutzt werden.
    Immernoch Asus A8N-E?
    Was passiert im abgesicherten Modus?

3. Screamer

Screamer Kbyte

Hi, Sorry hab einige angaben vergessen.

Möchte die Sachen nicht über USB Anschließen, vielleicht braucht man die Anschlüsse ja mall für irgendetwas.
    Bring ja über USB kein Vorteil, deshalb sind sie über PS2 angeschlossen.

- Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition (Treiber: iTouch - 2.22)
    - Logitech MX510 Performance Optical Mouse (Treiber: MouseWare – 9.80)

Ja mein Motherboard ist immer noch das Asus A8N-E.
    Im Abgesicherten Modus läuft die Maus und Tastatur wunderbar, bis auf das die Sondertasten nicht gehen.

Das komische ist auch das diese Probleme nicht immer da sind, von 10 Starts hab ich bei 4-6 Probleme.

PS: Benutze als Betriebssystem, Windows XP Pro SP2

MFG Screamer

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Screamer

Screamer Kbyte

Sorry das ich so spät antworte.

Ja hatte mall etwas für Vorne gesucht, und auch etwas gefunden was genau in mein Gehäuse passt (wegen der Tür).

Nicht sehr hübsch, aber es erfüllt zu 100% seinen Zweck.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_515&products_id=1452

So, nun zum eigentlich Thema :)

Hab jetzt die Maus und Tastatur auf denn USB Anschlüssen gesteckt.
    Hatte bis jetzt keine Probleme mehr, hoffentlich bleibt es so.

Danke, MFG Screamer

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann wollen wir mal hoffen.

Und noch eine Frage zu dem Akasa-Dingens.
    Usb-Anschlüsse fürs Board sind immernoch die 2ten von rechts?

Manche Hersteller lassen gern ihr Zeugs mit nem normalen Stecker außen anschließen.

7. Screamer

Screamer Kbyte

Ja sind sie, das fahnde ich auch sehr gut bei den ding.

MFG Screamer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page