1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPG-Nutzungsrechte: TV-Browser nimmt 16 Sender aus dem Programm

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Neben der Verschlüsselung über Satelit jetzt auch noch das. Wie kann man nur so an den User vorbeiarbeiten? Haben denn die neuen Eigner überhaupt eine Ahnung davon, was sie neben dem verhuntzen der Programmangebote damit erreichen? Da bleibt einem nur zu sagen- Buhhhhh- dann stellt die Sender ein.

2. MWunsch

MWunsch Byte

Wenn irgendwer einen kostenlosen Service anbietet, muss natürlich gleich jemand kommen (oder geschaffen werden), der dafür Geld verlangt ... *sigh*

Melkkuh Anwender - es ist egal, ob das Euter schon belegt ist. Es wird einfach noch ein Euter angebracht.

*edit*
    Leider ist auf der Website von der VG.Media nichts über den Gründungszeitpunkt zu erfahren - die paar Info's über Unternehmenszweck etc. sind in schönem Juristendeutsch abgefaßt. Allerdings sind die Gesellschafter interessant:
    50% ProSiebenSat.1 Media AG
    50% RTL Television GmbH

Schon komisch, wenn sich zwei Konkurrenzunternehmen zusammentun ... */edit*

Gruß
    M.Wunsch

3. Nauglamir

Nauglamir Byte

Es kann doch nicht sein das die Informationen über den Sendeplan etwas kostet. Im Grunde sollte jeder Anbieter einfach diese Gebühren nicht bezahlen und die Sender aus dem Programm rausnehmen.

Mal sehen wie schnell sich das wieder ändert.

Aber stattdessen werden wohl einfach die Programmzeitschriften um einen Euro teurer werden....

4. Nur gut das ich kaum in die Röhre schaue, da würde ich mich ja noch mehr ärgern. Bei dem Schmarrn der in letzter Zeit so gesendet wird... Wenn dann doch mal ein guter Film kommt, dann ist er extrem gekürzt und voller Werbung... da ist jeder Cent zu schade.

Sollen einfach so weiter machen die Herren, mich stört es nicht, aber evtl. die Sender irgendwann, weil die Zuschauer ausbleiben.

5. eislecker

eislecker Byte

Da das Entavio-Projekt sich nicht so einfach umsetzen lässt, müssen neue Wege gefunden werden, um die Zuschauer abzuziehen.
    Wer bei TV-Today und Konsorten das Programm durchsucht bringt den Betreibern bei jedem Klick Geld ein.
    So ein kostenloses Projekt wie der TW-Browser ist da nicht erwünscht.

Und welcher Sender braucht denn Zuschauer? Die sind doch nur lästig ...:mad:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich finds einfach Klasse! :jump:

Dann gibt es halt noch einen Grund mehr, diese Programme gar nicht mehr einzuschalten, denn ich bekomme ja keinen Hinweis mehr auf eine möglicherweise interessante Sendung.

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich hoffe das TV Zeitschriften diese Sender aus ihrem Angebot nehmen und werde dann ab dem 1.1. diese Sender nicht mehr ansehen. Weiß ja nicht ob da was interessantes läuft (ok, tuts eh nicht, bis auf ein oder zwei interessante Serien, und da weiß ich den Sendezeitpunkt sowieso). Ich hoffe dass dies einen starken Zuschauerrückgang bei diesen Sendern verursacht (auch wenn ich nicht daran glaube) und sie dadurch Werbekunden verlieren bzw. die weniger zahlen. Wünschenswert wäre es.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... immer das gleiche schema.
    erst mal den mist kostenlos unter das volk werfen, und
    wenn es alle nutzen versucht man den großen schotter zu machen.
    ersaufen sollen sie in ihrem epg.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...wenn ich die Sender irgend wann nicht mehr empfangen kann, und...:rolleyes:
    9Live habe ich vom Receiver gelöscht! :D

10. Neskaya

Neskaya Kbyte

Da bin ich mal gespannt welche "Verwertungsgesellschaften" noch so aus dem Boden schießen. Vielleicht eine für Tageszeitungen vie ****, mit der man sich besser nur den A**** abwischt weil nix drinsteht.
    Vielleicht finden sich ja auch ein paar nette User, die die Sendedaten textmässig erfassen und dann zur Verfügung stellen (zumindest für die Hauptsender, 9Live und NTV braucht kein Mensch).
    Denn es geht ja nur um den "Abruf der EPG-Daten". Eine anderweitige Erfassung wie es auch mit den Telefonbüchern auf CD gemacht wird dürfte ja legal sein :D

mfg

Neskaya

11. rohwerk

rohwerk ROM

Fernsehen ist gut, nur die Programme sind Schrott... Da werde ich die genannten Sender wohl auch gleich von meinem Receiver löschen! Allerdings verstehe ich die Logik dahinter nicht: Würde etwa ein Lebensmittelladen auf die Idee kommen, Geld von mir zu verlangen für die Info, was er im Angebot hat?

12. Sender löschen... oder ignorieren.
    Die Privaten produzieren noch so viel Müll. Dann weiß ich endlich, wofür ich GEZ zahle.

13. Ronny318

Ronny318 Byte

Es lebe die Commerzialisierung!
    Dann haben diese Sender eben weniger Zuschauerzahlen, weil man nicht weiß was gerade gesendet wird.
    Das nennt man Eigentoooor!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page