1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epic Downtime

Discussion in 'Smalltalk' started by DarkRhinon, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Herzlichen Glückwunsch,
    mit dem heutigen Tag hat das Forum wohl einen neuen Negativrekord aufgestellt was die Downtime angeht.

Ich hab mich bisher ja noch nicht groß beschwert, aber toll ist das wirklich nicht...

Macht echt spaß sowas :(

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Down? Hier ist nichts down! Die Fehlermeldungen werden zuverlässig ausgeliefert...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ich bestätigen.
    Das Forum ist zuverlässig unzuverlässig.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Morgen, leider kann ich eure Antworten erst jetzt wieder lesen, da gestern ein böser DATENBANKFEHLER den Zugriff auf diesen Thread blockiert hat.

Wo kommen die nur alle her? Ist hier irgendwo ein Nest?

5. kalweit

Nee. Die gab es in einer Weihnachtsaktion als Sonderposten. Da konnte man natürlich nicht nein sagen...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Werden diese Fehlermeldungen eigentlich auch als Klicks gezählt?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...aus der Meldung vllt nicht, aber die Versuche um ins Board zurück zu kehren...

8. kalweit

Sie werden zwar im Logfile stehen, aber im Quellcode der Fehlerseiten fehlt der Trackingcode der relevanten Dienstleister - also: nein.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kaufberatung-Hardware wegen Datenbankfehler unerreichbar. Nach dem 20. Mal "F5" drücken hab ichs aufgegeben. Hat da einer in der Technik sein Bier über die schon vorher verbugte Technik gekippt?
    EDIT: Immer schön Abwechslung. Beim posten bekam ich die allseits bekannte Meldung "Fehler, die angeforderte URL...".

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wäre dieses Forum ein Call bei uns, dann wäre dieser schon lange eskaliert, es würde Vertragsstrafen hageln und die Verantwortlichen wären vermutlich a) ihren Job los oder b) man hätte den IT-Dienstleister gewechselt -.-

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Och komm,
    dafür haben sie doch dem PC-WELT-Logo soo ein schönes Schneehütchen verpasst...

12. kalweit

Die Optionen a und b treffen nicht, da die Verantwortung für den Mist in der Chefetage selbst zu suchen ist...

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich verstehs halt einfach nicht. WIe kann denn das Interese an dem Forum von Betreiberseite so gering sein? Ich meine, selbst wenn man nur den rein wirtschaftlichen Aspekt anschaut, dann wirft das Forum doch immerhin Werbeeinnahmen ab. Diese sollten die Betriebsykosten doch mindestens mal decken.

Ist echt schade, aber man kann ja nichts dran ändern. AUf die manigfaltigen Hilferufe die es hier schon gab, hat meines wissens bisher keine höhere Stelle reagiert.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zudem sagt die Funktion des Forums so einiges über die fachlichen Qualitäten der PCW aus. Ob das dann ein gutes Licht auf das Printmedium wirft, bezweifle ich.

15. Pushel

Pushel Byte

Du gehst mit der PCW aber ganz schön hart ins Gericht. Wer weiß vielleicht hast du ja Recht [​IMG]

16. nosti89

nosti89 Megabyte

....was nützen dir denn die Werbebanner und daraus resultierenden Einnahmen wenn das Forum dich garnicht er soweit lässt diese zu sehen :D

vielleicht sollte man ein aktualisierungs Makro schreiben, dann spart man sich das abnutzen der F5 Taste und den wunden Zeigefinger! :cool:

MfG

17. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hallo, auch ich habe ab zu das Problem manchen Themen mit der URL und den Datenbankfehler. Ich habe das Problem aber auch schon seit ca. 3 Wochen. Das kann ich natürlich auch nicht verstehen. Es müsste doch irgendeiner der Verantwortlichen mal den Fehler beheben. Dieser Fehler tretet aber nicht immer auf. Nur ab und zu. Und es sind auch nicht immer die selben Themen wo dieser Fehler auftaucht. Ich hoffe das die Verantwortlichen eine Erklärung haben für diese Fehlermeldung.

18. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Das ist doch ein Teufelskreis :rolleyes::
    Der Server ist so mit dem Schreiben des Logfiles beschäftigt, dass die Ressourcen zum Ausliefern des Forums knapp werden, was wiederum zur Folge hat, dass noch mehr Logs geschrieben werden müssen, was erneut die noch verfügbare Leistung verringert und noch mehr Logs................. ;)

19. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

um das thema mal wieder aufzugreifen: ich finde die artikel in der pcwelt ja eig. ganz schön und informativ, aber seit kurzem sieht sie aus wie eine bild, nur extremer. (ok, ich gebs, zu, das ist schon seit nem jahr so, aber seitdem hab ich sowas nichtmehr angefasst :D)
    fehlt nur noch, das das hier auch so aussieht, oder irgendwann die zeitschrift rumbuggt.

20. finde auch, dass das forum echt oft nicht erreichbar ist. vll sollte man mal etwas dagegen unternehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page