1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson 580 druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nadine2108, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich steig da einfach nicht mehr durch. Habe von meiner Mutter gestern ihren alten Drucker bekommen Epson 580. Habe den gestern dann installiert und habe auch gedruckt, ca. 30 Seiten. Lief alles super.
    Komme heute von der Arbeit und wollte was ausdrucken, funktionierte auch, doch das Bild hatte totale streifen, von meiner Mutter weiß ich das man eine Düsenreinigung durchführen kann, dies habe ich dann auch gemacht und habe das bild nochmals ausgedruckt. Das auch super funktioniert (war ein schwarz weiß Bild) dann wollte ich ein weiteres (schwarz weiß) Bild ausdrucken und auf einmal kam folgende Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Ziehen Sie das Druckerkabel heraus, und wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder einen autorisierten Kundendienst.

Dann habe ich das Stromkabel sowie auch das Netzkabel ausgesteckt kurz draußen gelassen und wieder eingeschalten, wow dachte ich der Drucker gibt ja Geräusche von sich. Dann dachte ja super der funktioniert wieder. Aber nichts, gleiche Fehlermeldung wieder.

Dann habe ich den Drucker komplett deinstalliert sowie auch die Software, neustart gemacht, wieder alles neu installiert, wieder nichts gleiche Fehlermeldung.

Dann habe ich systemwiederherstellung gemacht 2 Tage zurück, dazu muss ich sagen der PC ist grade mal 1 Monat alt, der Drucker war der erste den ich an diesem PC installiert hatte.

Dann habe ich wieder alles neu installiert, trotzdem wieder der gleiche Fehler.

Habe alles mögliche schon durchgemacht, Einstellungen auf Schwarz anstatt auf Farbe. Neue Patronen rein gemacht, die wohlbemerkt voll sind auch wenn das Programm mit die Farbpatrone fast leer anzeigt.Dann bin ich Über Einstellungen auf Testseite Drucken gegangen gleiche fehlermeldung aber auch noch die Fehlermeldeung

" Ein Druckauftrag ist noch nicht abgeschlossen, stellen sie sicher das alle Druckaufträge abgeschlossen sind"

Das habe ich dann auch gemacht, keinerlei Druckaufträge vorhanden.

Ich habe die Düsen schon gereinigt, ich habe geschaut ob der Papiereinzug funktioniert, der funktioniert auch.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich wüsste nicht was ich noch alles tun sollte. Ah ich habe auch nach neuen Treibern im Internet geschaut aber es gibt nur diesen einen den ich auch auf der Installations CD habe.

Bitte hilft mir weiter, ich bin wirklich am verzweifeln wieso der Drucker nicht mehr geht, Ich habe ja kurz vorher noch eine Seite ausgedruckt und dann plötzlich streikt er.

Hoffe es gibt ein paar Männer ;) die einer unerfahren Frau wie mir vielleicht helfen könnte.

Ah was mir noch einfällt ich habe auch über den Geräte-Manager schon geschaut ob der Drucker überhaupt am USB erkannt wird, wird auch erkannt und Treiberaktualliesierung heißt es es sei der aktuellste Treiber installiert, Und der Haken ist auch an dem USB wo er auch angeschlossen ist. Vielleicht hilft es noch wenn ich sage das andere USB Geräte über den USB-Hub funktionieren also am USB kann es nicht liegen.

Naja liebe Grüße vielleicht bekomme ich ja hilfe von euch ;) wäre super lieb weil ich versuche schon seid knapp 5 Stunden den Mist zum laufen zu bekommen aber es will nicht

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Nadine2108 !

1. Du willst weiter Deine Zeit verschwenden.
    Dann kaufe Dir bei ebay einen alten klapprigen Stylus 580.

2. Du willst schnell weiterkommen.
    Klopfe das alte Epson-Monster in die Tonne und kaufe Dir einen kleinen feinen neuen Brother/Canon/HP...-Drucker und freue Dich an der Garantie.

Die Epson Stylus Color 580 waren gute Drucker - vor 10 Jahren. Aber wenn dann ein Defekt auftrat war die Reparatur selten möglich und nie billig.

Also viel Spaß

chipchap

3. Hi

ja das will ich in absehbarer Zeit auch tun, einen neuen Drucker kaufen, aber bis das Geld für einen neuen Drucker da ist muss ich auch schauen.

Und da ich schon gelesen habe das soviele diesen gleichen Fehler haben habe ich darauf gehoft das es jemand geschafft hat ihn dann wieder zum funtionieren gebracht zu haben.

Vielleicht ist ja noch jemand da der mir trotzdem einen Tipp geben kann außer den einen neuen Drucker zu kaufen, was ich so oder so vor habe. Aber bis dahin muss die Zeit auch überbrückt sein.

Lieb Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page