1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C1100 schmiert

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kolibri99, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kolibri99

Kolibri99 ROM

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin für jeden Rat von Euch sehr dankbar. Vor ein paar Tagen hatte ich einen schlimmen Papierstau. Das Papier war wohl zu dick für den Drucker. Seit dem Papierstau sind die Farbdrucke verschmiert. Die Flecken tauchen ca. 7 cm vom linken und ebenfalls 7 cm vom rechten Rand, hauptsächlich unten und oben vom Blatt Papier auf. Vielleicht ist diese Angabe wichtig. Merkwürdigerweise sind meine schwarzen Drucke sauber. Ich vermute, dass Toner das Innere des Druckers verschmutzt hat, aber wie kann ich den Drucker reinigen? Kennt sich jemand mit diesem Drucker aus und kann mir weiterhelfen?

2. derblöde

derblöde Megabyte

Einfach mal nachschauen?!
    Und Reinigungsfunktion des Treibers ausprobieren!

Gruß

3. Kolibri99

Kolibri99 ROM

Man kommt leider nicht überall ran, um den Drucker zu reinigen.. Der Schacht und die Transportrollen sehen sauber aus. In der Bedienungsanleitung steht „Reinigen Sie die Bauteile im Inneren des Druckers, indem Sie drei Seiten mit jeweils nur einem Zeichen pro Seite ausdrucken. Auf diese Weise konnte ich einen sauberen Schwarzdruck erzielen. Leider klappt es mit anderen Farben nicht. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Viele Grüße von
    Kolibri99

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe eher darauf, dass das Papier Spuren auf der Trommel hinterlassen hat.

5. Kolibri99

Kolibri99 ROM

Damit könntest Du auch recht haben. Ist es möglich, dass trotz einer verunreinigten Trommel der Schwarzdruck einwandfrei ist? Kann ich die Trommel irgendwie reinigen oder müsste ich einen neuen Photoleiter kaufen? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

Viele Grüße von
    Kolibri99

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke weniger an eine Verunreinigung sondern mehr an eine Beschädigung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page