1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C64 und die Software

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DIAMANT, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hallo Leut.

Ich hab da ein ernstes problem. Hab einen Epson Stylus C64. Hab grad ne neue Patrone gekauft.
    Nun spinnt die spftware schon seit ein paar monaten, genauer gesagt seit der Anschaffung :aua:
    So oft ich sie auch de-/installier die Tinte wird nicht angezeigt und wenn ich auf das Icon in der Taskleiste klick zeigt sie mir nach ein paar minuten einen Kommunikationsfehler obwohl alles richtig angeschlossen iss.
    Jetzt hab ich grad 3 dieser Epson Icons in der Taskleiste. :bse:
    Der Drucker ist parallel mit dem Rechner verbunden, bei USB funzts auch nicht.
    Betriebssystem ist win 2k, board: AOpen MK33.

Dank im vorraus.

MfG.
    DIAMANT.

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Hast Du eine original oder eine kompatible Patrone gekauft?
    Erstens:Herunterfahren, Drucker entfernen, USB oder LPT Kabel abziehen.Starten, Alles entfernen was mit dem Drucker zu tun hat.
    ZB. Software deinstallieren, über die Suche alle mit Epson verbundenen Dateien löschen. Mit Reg-Cleaner die Registry bereinigen. Neustarten. Die Software installieren, dann den Drucker anschließen. Wenn Du den Drucker über Parallelport anschließt erst wieder herunterfahren und anschließend neu starten.
    Wenn Du eine kompatible Patrone hast Achtung: Die Abfrage bezüglich der Originalpatronen ob man weiterdrucken will muß mit ja beantwortet werden, sonst gehen nur noch Originalpatronen.

Jetzt müßte es gehen.

Gruß hazzard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page