1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C66 druckt nach Papierstau nicht mehr FARBIG!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MrSummer, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrSummer

MrSummer ROM

Hallo,
    mein noch relativ neuer Epson C66 Tintenstrahler (nachgekauft, nachdem mir beim selben Modell mal die Düsen eingetrocknet waren) hat bis gestern super gedruckt, auch ziemlich regelmäßig S/W und in FARBE. Heute morgen legte ich dann allerdings ein Blatt leicht schief ein, und es gab einen fürchterlichen Papierstau, alles blinkte und machte komische Laufgeräusche. Mir blieb nur, den Drucker auszuschalten und den Papierstau manuell zu entfernen.

Danach bemerkte ich bei einem Probeausdruck, dass er (bei S/W) leichte Streifen zieht, was sich nach ein paar Seiten aber legte. Dann fiel mir auf, dass die rote Patrone (keine Original, aber seit jeher total problemlos) wohl leer ist (was mein Drucker nicht anzeigte, weil ich den Chip mal resettet hatte wegen 22ml-Patrone statt 13m-Original und er wohl glaubt, er hat noch 4ml oder so).

Also die rote gegen eine neue ausgetauscht, und seither kommen die Farben so, als wären - urplötzlich - alle DREI Farbpatronen gleichzeitig (fast) leer: Wo's bunt sein müsste, kann man noch gaaaaaanz ansatzweise Farbreste erkennen. Die schwarze Patrone druckt problemlos!

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Zumindest die rote Patrone müsste doch was drucken!!! Die is nagelneu und voll. Und Blau und Gelb haben bis zum Einsetzen der neuen Roten super gedruckt!

Kann dieser Papierstau echt den Druckkopf dermaßen beschädigt haben, dass sich die Symptome dadurch erklären lassen?

2. MrSummer

MrSummer ROM

!!! ERLEDIGT !!!

Das Problem konnte gelöst werden, indem ich sehr oft die Druckkopfreinigung durchlaufen lassen musste (ca. 10mal). Möglicherweise hatten sich tatsächlich Mikrofetzen des zerrissenen Papiers in den Düsen festgesetzt. Geht also wieder :)

PS: Gibt's hier im Forum eigentlich keine Edit-Funktion für eigene Beiträge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page