1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by grassi2000, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grassi2000

grassi2000 Byte

Ich habe einen Epson C66. Ich will eine reine Textseite drucken, der Drucker ist auf "nur schwarze Tinte" eingestellt. Er weigert sich jedoch zu drucken weil die 3 farbigen Patronen leer sind. Die schwarze ist jedoch fast voll!

Muss ich mir etwa 3 farbige kaufen nur um dann schwarz drucken zu können? Das kann doch wohl nicht ernsthaft der Fall sein?

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal probieren:
    Druckqualität auf normal stellen und die Farbpatronen entfernen. Bei höherer Auflösung greift der Drucker auf die drei Farben zu und mischt aus diesen dann 'schwarz'.
    Gruß Eljot

3. grassi2000

grassi2000 Byte

Ist sowieso auf normal. Und dazu it ja noch "Nur schwarze Tinte" eingestellt. Gibt auch ein Utility für nen Software Reset der Patronen, aber mit meinem Drucker funktioniert es leider nicht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei meinem SC880 funktioniert der "Reset" auch so, daß ich zwar so tue, als ob ich die Patronen wechsle, in Wahrheit aber wieder die alten reinpacke. Danach zeigt mir der Drucker die entsprechenden Farben wieder als voll an.

Gruß, Andreas

5. grassi2000

grassi2000 Byte

Durch die tollen Chips in den Patronen geht das ja leider nicht mehr. Muss mir also neue kaufen oder so nen Resetter zum ranhalten. Aber das ist doch lächerlich. Da kann ich die Krücke auch bei Ebay verkaufen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. grassi2000

grassi2000 Byte

Hab ich weiter oben schon geschrieben, funktioniert leider nicht mit dem Drucker. Ist in der Auswahl gar nicht dabei und wenn ich andere Modelle probiere kommt zwar ne Erfolgsmeldung, es hat aber in Wirklichkeit nicht funktioniert. Leider.

8. tuni

tuni Kbyte

Es ist leider nicht möglich mit einem Epsondrucker zu drucken wenn auch nur eine Farbe leer ist.Er verweigert dann völlig den Dienst.Sowas ist nur mit HP Druckern überhaubt und vor allem gefahrlos möglich und einigen Lexmark.
    Sicher kann man die Patronen resetten und dann weiterdrucken aber dann schrottest du über kurz oder lang den Druckkopf.Geht wohl auch mit Canonondruckern,aber dort ist der DK noch schneller hin weil die Tinte gleichzeitg den DK kühlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page