1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Drucker druckt kein schwarz mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by greazy, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greazy

    greazy Byte

    Hallo!
    Habe bei meinem Epson Drucker (dx5050) die schwarze Patrone gewechselt. Er hat auch drei Seiten ohne Probleme gedruckt danach war es vorbei und die Seiten waren weiß. Die Patrone kann ja noch nicht leer sein und er zeigt auch nichts an. Hab schon öfters reinigen lassen aber das Feld wo schwarz hinkommt bleibt immer leer. Was kann ich machen?
     
  2. Wie alt war die Patrone (Datum) ?

    Walter

    :confused:
     
  3. greazy

    greazy Byte

    Hi !
    Wo find ich denn das Datum?
    Hab sie letzte woche über druckerzubehör.de gekauft.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Auf der Schachtel?
     
  5. greazy

    greazy Byte

    Hab überall gesucht steht nix auf der Verpackung und niix auf der Patrone :confused:
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    War das Originalpatrone? Kannst du uns den genauen Produktlink mal posten?
     
    Last edited: Feb 2, 2010
  7. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @greazy

    Ich vermute daß entweder schwarz zu ist (Druckkopf) oder ein Problem mit dem Chip vorhanden ist!

    Gruß
     
  8. greazy

    greazy Byte

  9. greazy

    greazy Byte

    Ok und was kann ich da machen?
     
  10. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Im Bezug auf den Druckkopf kann ich dir nicht raten diesen auszubauen, den das ist bei diesem Model etwas diffizil. Du könntest versuchen mit einer Reinigungspatrone die Sache wieder frei zu bekommen! Davor würde ich aber erst die schwarze Patrone in einem anderen Drucker (wenn möglich) testen. Oder, wenn vorhanden, in deiner Nähe in einen Laden gehen der Patronen neubefüllt um diese dann testen zu lassen. Möglich wäre auch eine neue dort Bestellen, und wenn es an der lag, die alte zurücksenden! Ob es nun der Druckkopf oder die Patrone ist, oder was anderes, kann dir per Ferndiagnose leider niemand sagen. Du kannst dich nur Schritt für Schritt dem Problem nähern.

    Gruß
     
  11. greazy

    greazy Byte

    ok danke schön
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @greazy

    dein Link...Ich sehe nicht das betr. Einzelprodukt verlinkt. Dort gibts ne Menge Billig-Noname-P.
    3-4€ :rolleyes:
    Also handelt es sich gar nicht um eine Epson-Original-Patrone (erstbefüllt) oder wie ?
    Die Rücksendung wär ja teurer als der Produktpreis, zumal die Rede von Ausschluss der Rückgabe benutzter Verbrauchsmaterialien ist.
    Imo: Verbuch es als Lehrgeld.
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nicht ganz, bei begründeten Reklamationen leisten sie Ersatz.

    Mit den Rücksendekosten, da gebe ich dir recht. :)
     
  14. Eisenwolf

    Eisenwolf Byte

    Auch ich habe einen Epson (sx100), nutze ausschließlich Billigpatronen (1,64€/Stck!) vom Tintenlaedchen (sollte das als versteckte Werbung gelten, bitte entfernen!) und hatte mit den Patronen von Druckerzubehör auch nur Probleme.

    Wichtig ist folgende Vorgehensweise:

    1. Alle Patronen entfernen.

    2. Den Drucker komplett vom Strom trennen (Stecker raus), ca 5 Min warten, Strom wieder an.

    3. Genau so!: (Win XP) Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte-Epson (dein Modell)-rechte Maustaste: Eigenschaften-Druckeinstellungen-Utility

    4. Beim 1. Mal alle Patronen austauschen, auf keinen Fall verschiedene Fabrikate oder Original- mit Billig-Patronen mixen!

    Sollten eine oder mehrere Patronen trotzdem als Nicht-Original erkannt werden und der Epson verweigert den Dienst, brauchst du einen Resetter für 9pin-Patronen.


    Bei mir funktioniert das tadellos, die Patronen sind die gleichen, wie für dein Modell.

    Gruß
    Eisenwolf
     
    Last edited: Feb 2, 2010
  15. greazy

    greazy Byte

    Danke Eisenwolf. Hab mich an deine Anleitung gehalten und jetzt funktioniert wieder alles :)
    an die anderen ja sind keine Originalpatronen aber da gabs noch nie schwierigkeiten mit.
    Danke für eure Hilfe.
    :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page