1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson DX 8400 bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by John16, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John16

John16 Byte

Hallo, habe ein Problem mit meinem Drucker Epson DX 8400. Habe gerade mein System neu installiert. Der Drucker funktionierte bis dahin einwandfrei in der Verbindung mit Vista. Jetzt kommt immer wenn ich den Usb Stecken reinmache: USB Gerät wurde nicht erkannt.

Keine Ahnung was ich nun machen soll. Hab schonmal die komplette Epson CD aufgespielt inclusive Treiber. Aber da erkennt er den Drucker auch nicht und gibt mir als Anschlussmöglichkeiten nur ltp und com an und die hab ich nicht. Außerdem sagt das Programm auf CD mir das Vista bei USB Verbindung das Gerät selbst erkennt.

Hab auch keine Ahnung was ich beim letzten mal gemacht habe, weil es lief ja alles in gleicher Kombination schonmal.

Vielen Dank vorab für die Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge und unbekannte Geräte?
    Hast du die Mainboardtreiber für Vista installiert?

3. John16

John16 Byte

Also im Gerätemanager gibt es keine fehlerhafte Einträge. Das einzige unbekannte Gerät dort ist eben der Drucker wenn ich ihn anschließe. Am gleichen USB Port habe ich übrigens eine Maus angeschlossen zum Test und sie funktioniert einwandfrei.

Mainbordtreiber hab ich keine Ahnung. Hab einfach das System auf die werkeigenschaften zurückgestellt. Sollte ich dafür ne CD haben oder find ich son Mainbordtreiber im Internet?

4. deoroller

Mainboardtreiber sollte es auf der Internetseite des Herstellers geben.

5. John16

John16 Byte

Werde mich mal weiter umsehen, habe jetzt so auf den ersten Blick nichts gefunden. Habe ein Acer Aspire 5100. Mal sehn ob ich was finde.

6. John16

John16 Byte

Hab leider kein Mainbordtreiber für mein acer aspire 5100 gefunden. Somit läuft mein Drucker immer noch nicht. Kann mir vielleicht nochmal jemand weiterhelfen?

7. deoroller

8. John16

John16 Byte

Habe es ausprobiert, bei der Instalation kommt leider eine Fehlermeldung und der Prozess wird abgebrochen. Bin langsam echt verzweifelt, sollte irgendwann mal wieder was ausdrucken. :confused:

Durchsuche die letzten Tag immer das Internet, aber hab noch nix gefunden was mir weiterhilft.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. John16

John16 Byte

danke schonmal, nur welches brauch ich denn? Hab ein paar ausprobiert und hat sich nichts verändert

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Denn 80211 für Intel....

12. John16

John16 Byte

Hab es jetzt heruntergeladen und installiert, leider funktioniert es immer noch nicht. Es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung. Werde wohl noch ein bisschen weitersuchen müssen.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bevor Du jetzt mit Treibern weiter machst, tausch doch mal das USB Kabel vom Drucker......nicht das da das Problem liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page