1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson EPL 5900L unter VISTA

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by micky2, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micky2

    micky2 Byte

    Hat jemand den obigen Drucker unter Vista schon zum laufen gebracht ?
    Bei mir funktioniert er nicht bzw. nur teilweise nach dem ein und ausschalten ?
    Bin für alle Tipps dankbar !!
     
  2. dave987

    dave987 ROM

    Hi

    habe das selbe Problem --> kein drucken möglich mit dem epl-5900L verlangt immer nach einem Ebapi-Modul :confused:

    Wenn jemand eine Idee hast, lasst es mich bitte wissen

    mfg
    dave
     
  3. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    :guckstdu: hier!


    Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT
     
  4. micky2

    micky2 Byte

    Ist bei mir genau so. Vista sagt zwar das der Drucker installiert ist zeigt aber im Status einen Fehler an. Manchmal nach dem Ein und Ausschalten des Drucker gehts dann auch. Werde bald Wahnsinnig. Auf der Epson Seite war ich schon da Hilft nix weiter. Keine Ahnung was das Ebapi Modul ist !?
     
  5. digedagx

    digedagx ROM

    moin!
    hatte das gleiche problem. habe die need ebapi modul meldung ignoriert (die kommt leider immer noch).
    systemsteuerung>drucker>epson epl5900>eignschaften(rechtsklick)>fehlermeldung(ok)>Anschlüsse
    >bidirektionale unterstützung (kreuz entfernen)
    das wars bei mir - er druckt jetzt!
    ich hoffe, morgen früh tut ers auch noch...

    ist sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber erst mal was zum überbrücken, bis (vielleicht?) mal ein richtiger Vista treiber kommt...
    gute N8
     
  6. transint

    transint ROM

    hallo,

    nach etlichen versuchen druckt mein epson 5900l jetzt endlich wie geschmiert :-))

    der erste techniker von epson war noch so nett mir mitzuteilen, dass ich den drucker unter vista schlicht nicht mehr verwenden könne.

    der zweite gab mir dann aber den tipp, den silentdriver für xp runterzuladen, den drucker über plug&play von vista erkennen und installieren zu lassen und dann den treiber manuell hinzuzufügen bzw. zu ersetzen.

    vorher sollte man allerdings zur sicherheit die benutzerkontensteuerung von vista über run msconfig ausschalten (& neu starten) und nach der treiberaktualisierung die datenausführungsverhinderung für die in irgendeinen (wiederauffindbaren, dauerhaften) ordner extrahierte exe-datei des silentdrivers für xp deaktivieren.

    ergebnis: er druckt und druckt und druckt - und das ohne irgendwelche nervigen fehlermeldungen :-)))

    viele grüße,
    yasemin
     
  7. Hallo, hört sich ja vielversprechend an. Aber was ist denn der silentdriver?
    und was hat es bitte mit der datenausführungsverhinderung auf sich?
    Danke im Voraus.
    Sonja
     
  8. transint

    transint ROM

    hallo sonja,

    der silentdriver für xp liegt auf der site von epson.

    drucker einschalten, von vista erkennen und installieren lassen - treiber ist hierbei unerheblich, da er ja ohnehin anschließend manuell über das druckermenü ersetzt wird.

    Systemsteuerung/System und Wartung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Leistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren - et voilà!

    viel glück :-)
    yasemin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page