1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Scan Vorschaufenster war verschwunden - Gelöst

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by papageno21, Feb 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papageno21

    papageno21 Byte

    Epson Perfection 3490 Photo
    Epson Scan [epson325814eu.exe]
    Windows 10 - 64bit

    Vielleicht hilft dies anderen Usern mit dem gleichen Problem.

    Gestern: Nach einem Klick auf den Minimieren-Button in der Titelleiste des Programms (Standardmodus) ließ sich anschließend zwar das Hauptfenster wieder maximieren, nicht aber das Vorschaufenster. Das Vorschau-Scannen hat weiterhin funktioniert nur eben ohne Vorschaufenster - also Scannen im Blindflug. Beim Bewegen des Mauszeigers auf das Programm in der Taskleiste erschien dort auch eine Minidarstellung der aktuellen Vorschau, die sich aber nicht maximieren ließ.

    Deinstallieren von Epson Scan per Systemsteuerung und Neuinstallation (alles ohne USB-Verbindung) hat leider nichts gebracht. Ein Versuch mit Systemwiederherstellung war auch erfolglos. - Heute, Freitag um 17:30 h (!) habe ich auf Anhieb und ohne Warteschleife an der Epson-Hotline eine freundliche Dame erreicht, die mir nach einigen Nachfragen zu Gerät und Person per E-Mail einen Download-Link für eine Total-Deinstallation (einschl. Registry-Einträgen) gesandt hat. >>> Erfolg 100% ! = 5 Sterne für den Epson-Support !
     
  2. papageno21

    papageno21 Byte

    Ergänzung:
    Nach der Total-Deinstallation natürlich Windows-Neustart > Neuinstallation von Epson Scan > USB-Verbindung Scanner zum PC
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du den Link hier angegeben hättest:
    ............................................................................................................................................. ,
    wären es 6 Sterne für den Beitrag gewesen.
     
  4. Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page