1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus DX6050 Win erkennt scanner nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by saiklik, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saiklik

saiklik ROM

ch habe einen Epson Stylus DX6050 gakauft hab auch schon mal gescannt in win aber auf einmal wird der Scanner des Gerätes in WinXP nicht erkannt , die meldung kommt das C:\win\system32\STI.DLL keine gültige windows Datei ist. Hab das gerät nochmal installiert und das Problem besteht weiterhin was soll ich tun?

2. ich habe ein ähnliches problem mit diesem drucker unter windows 2000.
    sp4 und rollupdate...

aktuellster treiber von epson für den drucker unter windows 2000 installiert.
    aktuellster druckertreiber dito.

allerding habe ich nicht so viel aus der fehlermeldung heraus interpretieren können.
    "epsonscan kann nicht gestartet werden..."
    ( weitere hilfe nur über den hilfe assi )
    eigenschaften epsonscan : "scanner nicht angeschlossen"
    obwohl ich drucken kann und der status monitor funktioniert
    ( verbindung zum drucker wird angezeigt )

im gerätemanager gibt es außer beim nicht benutzen raid keine fragezeichen...

habe schon versucht den drucker über eine usb hub pci-karte anzuschliessen.
    via 6202
    ohne änderung

...wer weiß da weiter?
    merci@all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page