1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus office bx305f druckt nicht...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by KaraGun, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaraGun

KaraGun Byte

Halli Hallo,

ich hab mir ein Drucker gekauft namens Epson Stylus office bx305f, ich kann damit kopieren ohne probleme. Ich habs nun an mein Pc angeschlossen und so ein PageManager PDF writer installiet (CD war mit dabei) doch immer wenn ich Drucken will druckt es nicht. Mein text wird zu ein PDF datei gemacht und dann passiert nix mehr, Ich ging auf Geräte und Drucker und da habe ich gemerkt das mein Epson Stylus OFficeBX305F iwie eine problembehandlung braucht und ich habs gemacht, doch es hat nichts gebracht wird nicht behoben....

Edit: Ich glaube ich brauche ein neuen Treiber abe ich finde keins...

Last edited: May 22, 2011
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. rudicando

rudicando Kbyte

Ist dein Epson Stylus office bx305f als Standartdrucker in der Systemsteuerung eingerichtet?
    Welches Betriebssystem?
    Offensichtlich wird nicht dein Drucker,
    sondern ein virtueller PDF-Drucker
    zum drucken benutzt.

4. Hallo Leute... Habe mir einen Epson stylus Office 305 F geholt. Leider habe ich das selbe Problem wie hier zuvor auch beschrieben ich habe die Treiber von der Cd installiert und hatte auch den PDF writer drauf. Nun habe ich kontakt zu Epson auf genommen und habe mit deren Hilfe den Treiber des druckers sowie den Treiber des Scanner direkt von der Hompage runter geladen. Doch leider druckt mein Drucker immer noch nicht. Es erscheint immer das Dockument kann nicht gedruckt werden. Auch wenn ich die Testseite drucken will erhält der Drucker diese Fehlermeldung. Ich habe Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64bit drauf. Bei der überprüfung des scanners wird mir ein Konfigurationsfehler angeziegt. kann mir einer sagen was ich tun kann damit mein Drucker druckt???
    PC ist ein Acer Aspire x1900 ca 1,5 Monate alt und der Drucker steht ja oben ;-) ..... vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen..... bin über jede Hilfe dankbar.....

5. bei dem Gerät war eine Treiber CD bei aber die bringt mich auch nicht wirklich weiter weil er dann einen PDF writer installiert und dan gar nichts mehr tut. Ich habe schon alle USb Anschlüsse aus probiert aber bei allen zeigt der mir beim Drucken das das Dokument nicht gedruckt werden kann. Beim Scannen zeigt er mir einen Konfigurationsfehler an.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Solange die Scansoftware nicht installiert wird, wird das wohl so sein.
    Kannst Du den Drucker evtl. mal an einem anderen PC installieren?

Was sagt Dein Händler zu dem Problem?

7. Der Händler sagt zurzeit noch nicht viel dazu ich war mir bislang immer sicher das ich nicht zu doof bin um nen Drucker anzuschließen .. leider irre ich da wohl ... :-)

Ich habe leider nicht die Möglichkeit an einem anderen PC anzuschließen.. allerdings kann ich bezweifeln das es der Drucker ist der kaputt ist es fing alles vergangenen sonntag an da hat mein alter drucker angefangen nur noch halbe blätter zu drucken da ich dachte das dieser kaputt war habe ich mir also nen neuen gekauft ich schließe diesen freudestrahlend an und zack das selbe problem genau das gleiche problem ist hier auch :-(

Last edited by a moderator: Nov 18, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page