1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo 750 - Reset

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by claus_karl, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mußte bei meinem Epson Stylus Photo 750 Drucker den Resttintentank
    säubern. Die vier Fliese habe ich gereinigt und getrocknet. Ging verhältnismäßig einfach.

Jetzt muß der Drucker wieder resetet werden.
    Also irgend so ein Sch... Zähler muß zurückgesetzt werden (warum muß eigentlich gezählt werden, wahrscheinlich nur, damit der Kunde nach ein paar Jahren einen neuen Drucker kaufen muß, aber nicht mehr bei Epson). :aua:

Zum Zurücksetzen benutze ich das Tool SSC-Service. Leider funktioniert das Tool nicht.
    Bin genau wie in den Beschreibungen in anderen Foren herangegangen.
    (incl. Stecker raus und booten). Alles ohne Erfolg.

Habe den Drucker auch an LPT1 und nicht an USB angeschlossen.
    Neue Treiber installiert.

Aber trotzdem kein Erfolg. :aua::aua::aua:
    Alle LED blinken. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die funktioniert. Oder ein anderes Tool. SSC unterstützt den Photo 750/PM-770C, vielleicht gibt es eine andere Einstellung für den Photo 750.

Kann mir jemand helfen.:confused:
    Es muß doch ein Trick geben.

Vilen Dank
    Gruß

Claus

2. A2004

A2004 ROM

Hi,

Bezitse ein Epson Stylus Color 740, hab letzter woche complet gereinigt (ein epson inkt war explodierd :cool:) :mad:

Probieren Sie das:

-Drucker mit (dern eigenen) "Power off" AUSschalten.
    -Halten Sie die knopfen "Load/Eject" (knopf papier zechnung mit ein pfeil nach unten) gleichzeitig mit "Cleaning/intreplacing" knopf, eingedrukt.
    -Öfne dan der drucker mit dern "Power" knopf.

Nun solte die Led “Paper Out” für 3 sekunden blinken.

Bitte siehe das anhang, ist für "Epson Stylus Photo 750".

Attached Files:

3. A2004

A2004 ROM

Edit ^^, hab etwas falsh geschrieben, die inkt war ein Pelikan, nicht Epson! :o

4. Wilhelm24

Wilhelm24 ROM

Hallo,

da der Epson Photo 750 gar nicht mehr reagiert, hilft kein Restprogramm. Man muß vielmehr den Drucker mittels Tastenkombination resetten. Folgendes Vorgehen hilft:

1. Den Drucker ausschalten.

2. Reinigungs- und Papiereinzugstaste zusammen drücken und gedrückt halten.

3. Die Einschalttaste drücken und ebenfalls gedrückt halten, bis nach wenigen Sekunden die Papiereinzugs-LED blinkt.

4. Alle Taten los lassen.

5. Anschließend die Reinigungstaste drücken und gedrückt halten. Nach etwa 20 bis 30 Sekunden kann man die Reinigungstaste loslassen.

6. Der Drucker ist resettet und der PC erkennt ihn wieder. Alles OK.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page