1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo PX830FWD

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Eisfee, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo.

    Ich habe o.g. Drucker, und nun hat dieser Streifen in den Ausdrucken fabriziert. Im Testdruck waren 2 Farben Hellcyan und Hellmagenta nicht gut gedruckt !!
    Somit habe ich eine Düsenreinigung gemacht.
    Dannach immer noch keine Besserung und dann das gleiche nochmal.
    Immer noch keine Besserung !

    Dann habe ich mal ein Dokument ausgedruckt, und nun sieht es so aus als ob der Druckkopf, wenn dieser über das Blatt Papier rauscht schwarze Tinte verliert, und das reichlich.

    Was ist denn da passiert ?? Ist der Druckkopf ausgelaufen ?? *ratlos*
    Oder ist der Druckkopf "gestorben"

    Falls nun der Drucker irreparabel durch die Reinigung beschädigt wurde brauche ich wieder einen neuen, weis aber nicht so recht was ich nehmen soll !! Am liebsten wäre mir wieder ein PX830FWD, aber den gibt es ja nicht mehr. :heul:

    Ich habe aber für den PX830FWD Patronen auf Vorrat gekauft, und die wären bei einem Epson XP850 nicht passend.

    Was mir bei einem Neuen wichtig wäre:
    Scannen
    Kopieren
    Faxen
    CD/DVD Direktdruck
    evtll. hinterer papiereinzug
    Photodruck !!!

    Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich. :D

    Beste Grüße.......
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da könnte wohl E-Bay helfen.
     
  3. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Die Patronen die ich damals für den PX820FWD gekauft hatte wollte ich auch bei Ebay verkaufen. Hat blos niemanden interessiert !!

    Obwohl druckerzubehör.de sehr gute Ware anbietet !!

    Mal abgesehen von den Patronen die ich noch für den PX830FWD habe, welchen Drucker könnte ich denn als würdigen Nachfolger nehmen ? Sofern meiner nun doch gestorben ist............. ?
     
    Last edited: Jan 25, 2015
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie warst du mit dem Epson so zufrieden?
    Ansonst evtl. einen Canon, vor allem wenn du Fotodruck mit drei Ausrufezeichen schreibst. ;)
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Glaubst Du wirklich, daß jemand kompatible Patronen von privat kauft, die er vom Händler für ein paar Cent bekommt?

    Der Nachfolger des PX830FWD ist eigentlich der XP 850, wie schon erwähnt.
    Einen Kopftausch außerhalb der Garantie kannst Du vergessen.

    Falls nur schwarz ausläuft, kann man mal eine Blockrückwand mehrfach durchlaufen lassen, das beseitigt den Tintenklumpen am Kopf.

    Hilft das nicht -> XP850.

    Alle anderen haben entweder zu wenig Funktionen oder zu schlechte Fotoqualität.

    Der Canon MX 925 http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3794&t=canon_pixma_mx925 spielt in der gleichen Klasse.
    Beim Fotodruck mußt Du auf das Papier achten (nicht pigmentierte Tinte).
     
  6. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Der PX830 hat Fotos in sehr guter Qualität gemacht. Sahen aus wie vom Labor, vorausgesetzt das digitale Bild war einwandfrei.
    Ich hatte schon mal einen PIXMA 4600 und da waren die Bilder auch spitzenmäsig. (Dies aber nur am Rand)

    Der Epson hat eben all das was für mich schön ist - wie schon oben genannt.



    Nein, jetzt nicht mehr. Werde sie eben abschreiben.

    Es sieht so aus, als ob der Tintenbehälter voll ist und überläuft. Dadurch nimmt der Kopf diese Tinte mit auf das Papier, und verschmiert alles.
    Ausserdem druckt er richtig elent aussehende Streifen in alles, als ob die Düsen nun so richtig verstopft oder defekt wären.
    Dann werde ich mir doch mal den XP850 ansehen müssen. Hat ja die gleichen Funktionen wie mein "kaputter". :o
     
    Last edited: Jan 25, 2015
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn du mit dem Epson zufrieden warstz, dann nimm da den Nachfolger.

    Hier mal die beiden im Vergleich.
     
  8. Eisfee

    Eisfee Kbyte

     
  9. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo.

    Also ich habe nun den Epson Expression XP-850 genommen.

    http://www.redcoon.de/B423526-Epson-Expression-Photo-XP-850_Tintenstrahl

    Das Gerät ist kompakter als der Vorgänger, und bietet die gleiche Ausstattung.
    Hat sogar einen rückwärtigen Papiereinzug was ich persönlich gut finde. Das die Tinte teuer ist, wusste ich aber schon vorher.

    Ungewöhnlich ist aber das die Ablage auf der dann das gedruckte Blatt liegt selbst ausfährt, aber n i c h t wieder selbst einfährt wenn man den Drucker ausschaltet.
    Aber dies ist kein Grund den Drucker schlecht zu reden !!!

    Bin aber froh das ich den XP-850 habe.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page