1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo R265 CD-Druck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by em-jot, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. em-jot

em-jot ROM

hallo,
    nach der neuinstallation meines epson stylus photo r265 kann ich nicht mehr die cd / dvd bedrucken.

obwohl die software sowie treiber von der original cd installiert wurden, kommt bei dem versuch eine cd zu bedrucken folgende meldung: der epson druckertreiber für den cd druck ist nicht installiert.

alle anderen funktionen (textdruck, fotodruck, usw.) funktionieren einwandfrei.

habe mit epson support telefoniert, man sagte mir dass es an vista liegt, und nicht am drucker. habe den empfohlenen treiber (vers. 6.1a) von der epson homepage installiert, ohne erfolg.

in einem forum habe ich gelesen, man sollte den xp-treiber anstatt vista treiber installieren, dann würde der cd-druck funktionieren, allerdings ohne tintenstand anzeige. aber bei epson sind die xp und vista treiber gleich.

möchte noch erwähnen, dass vor der neuinstallation das cd / dvd bedrucken einwandfrei funktioniert hat.

was kann ich tun?
    für jede brauchbare antwort bin ich dankbar!
    michael

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

1. Lies die Forenregeln - hier
    2. schreib uns Deine Hard- und Software (Motherboard, CPU, Speicher, HD, ...)
    3. benutzt Du ein 32 oder 64-bit System?

Gruß chipchap

3. Hi

ich habe genau die selbe Fehlermeldung jedoch mit einem Epson RX585 unter 32bit WinXP Pro SP3 und Epson Print CD v1.5.

An der Hardware liegts ned, denn ich habe 4 Stück des Druckers gekauft und bei unterschiedlichen Kunden installiert (unterschiedliche Hardware) und es tut nirgends!

Mit Epson Print CD v1.2 (erhalten mit dem Epson Stylus Photo R320) funktionierts.....

Zudem fehlt bei der Epson PrintCD v1.5 noch eine DLL PICSDK.dll welche jedoch in der EPSON Easy Photo Print 1.5b enthalten ist.

Ideen?
    cheerioh SiS

4. sminter

sminter ROM

Ich habe das gleiche Problem. Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page