1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON Stylus SX 205 erkennt Farbpatronen nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by charly744, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charly744

    charly744 ROM

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen Epson Stylus SX 205. Dieser wurde mir unbedingt vom Verkäufer empfohlen.

    Die inliegenden Druckerpatronen waren sehr schnell verbraucht, und ich habe mir günstige No-Name-Patronen gekauft. Diese haben nicht gepasst, ich konnte den Druckerdeckel nicht schließen. Damit ich aber endlich wieder drucken kann habe ich dann doch Original-Patronen gekauft. Jetzt aber zeigt mir der Drucker nach wie vor an, dass keine Patronen erkennbar sind. Auf der Suche im Internet habe ich dann festgestellt, dass dieses Problem aufgrund dem Chip in neuen Druckern des öftern vorkommt.

    Meine Frage ist nun was soll ich tun?? Ich hab auch von Chipp-Resettern gelesen, weiß allerdings nicht was diese bedeuten bzw. wie diese anzuwenden sind.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen!

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    Charly

    :bitte:
     
  2. giman

    giman Byte

    Hallo Charly,

    ich hab einen canon A3-Drucker. Hab immer nur Originalpatronen benutzt, aber mir geht es genau so. Der Drucker erkennt ab und zu seine Originalpatronen nicht an. Das ist für mich eine extreme Schwachstelle, die bei dem nächsten Druckerkauf sehr hoch bewertet wird.
    Bei mir gibt es nie wieder einen canon-Drucker. :baeh:
    Den letzten Epson hatte ich schnell verschrottet. War nur ein Ersatzmodell, weil mein canon-Vorgänger (ohne diese Art der Tintenüberwachung) vorübergehend zur Reparatur war. :bet:

    Kennt noch jemand einen Drucker, der die selben Probleme macht? Muss mir jetzt einen neuen Drucker kaufen, weil der oben genannte canon A3-Drucker den Geist ganz aufgegeben hat. :rolleyes:

    Gruß giman
     
  3. Annie210

    Annie210 ROM

    Hallo,
    mein Epson Stylos SX205 erkennt plötzlich auch keine Patronen mehr: zeigt keinen Füllstand an, obwohl alle Patronen zuletzt ncoh etwa ein Viertel voll waren.:confused:

    Ein Freund hat mir geraten, die Kontakte, wo die Patronen mit ihren Chips anliegen, zu reinigen. Bei ihm hat das funktioniert.
    Werde das jetzt auch probieren.
    Trotzdem wäre das schon einn Ärgernis, wenn ich das nach jedem Patronentausch oder Zwischendurch machen müsste.:aua:

    Das Problem liegt ja offenbar daran, dass in dem bewegten "Kopf", wo die Patronen stecken, eine etwas zu sensible Schaltung steckt.

    Gibt es überhaupt noch Drucker (Scanner/Drucker-Kombis mit Farbfotodruck), die diese Druckerpatronen-Erkennung :eek: nicht haben?

    Gruß
    Annie
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Annie210 !

    Oben rechts steht im Beitrag das Datum und die Uhrzeit.
    Das sollte man beachten und nicht altes Zeug wieder ausbuddeln, sondern einen neuen Beitrag erstellen.

    Zum Thema:
    Benutze mal einen anderen Hersteller, das hilft manchmal.
    Nicht gechippte Patronen hat nur noch Brother.
    Die Haltbarkeit der Geräte ist aber auch nicht berauschend.

    Gruß chipchap
     
    Last edited: Oct 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page