1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus SX400 Patronen Problem?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SeviDeluxe, Jul 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeviDeluxe

    SeviDeluxe Byte

    Hallo, ich habe einen Epson Stylus SX400. Da ich momentan sehr viel Druckerpatronen brauche, habe ich online von so einem Geschäft Patronen gekauft, die aber nicht original sind, dafür aber 5x billiger. Habe jetzt schon 6 Sets gekauft und bin gerade mal bei der hälfte mit ausdrucken und habe jetzt Farbe gekauft damit ich die Patronen mit einer Spritze selber nachfüllen kann.
    Die Druckerpatrone ist nun wieder voll, jedoch zeigt mir der Drucker immernoch an das die Patrone leer sei, wegen dem Chip vermute ich mal.
    Kann ich das irgendwie umgehen? Mit einem Programm oder so? Oder muss ich da neue Chips kaufen oder so ein Chip resetter (weiss nicht wo ich die bekommen soll)? Oder mal ein Set original Patronen kaufen-gibts da keine probleme mit dem chip/wiederverwenden?

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    zunächst mal sind deine Infos etwas konfus und sehr schwammig.
    Du müsstest schon detailliertere Angaben machen oder man bleibt Hellseher.
    welche denn? exakte Bezeichnung, Marke! (bzw. Link, Hersteller)
    was ist denn nach der "hälfte" überhaupt das Problem?

    auch hier fehlen wiederum Infos:
    welche Patronen werden benutzt mit welchem Refillset und woher?
    neue Chips muss man nicht kaufen, Chips sind von den Drittherstellern auf den Patronengehäusen
    aufgebracht.
    Dafür gibts bei Bedarf (je nach Patronentyp) den Chip-Resetter. Diesen hat meistens der Tinten-Verkäufer im Sortiment, ebenso die Anwendung/Anleitung desselben. (falls überhaupt erforderlich)
    wie alt?


    kl. Tipp nebenbei:
    www.druckerchannel.de ist das führende deutsche Druckerportal, incl. Forum.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page