1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson WF 2510 Druck erzwingen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Dellfan2015, Jun 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte gerne etwas Drucken in S/W.
    Mein Gelb Patrone ist leer und er weigert sich Partu das dokument zu drucken.
    Ich habe bereits schwarz weiß in den einstellungen angegeben aber nichts hilft. wenn ich alle Farbpatronen rausnehme will er trotzdem nicht.

    habt ihr eine idee, wie ich den drucker davon überzeugen kann trotzden zu drucken?
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Dazu muss der Epson Status Monitor 3 aktiv sein.

    Dann laut Bedienungsanleitung (genau nach Anleitung!) des Druckers vorgehen. > "Bei verbrauchter Farbpatrone vorübergehend mit schwarzer Patrone drucken".

    Ich betone vorübergehend!
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist die Ursache. Wenn nicht mindestens noch ein paar Tröpfchen vorhanden und somit als nicht leer erkannt werden, - die Minimaltoleranz ist abhängig von Patronenvolumen und Herstellervorgabe - , dann druckt er auch nicht selbst bei S/W-Wahl. Das heißt, es müssen in allen drei Colorpatronen Yellow, Magenta und Cyan jeweils ein Minimum an Tinte erkannt werden.
    Das ist leider eine verbraucherfeindliche Einstellung, ähnlich wie "planned obsolescence", die nicht nur bei Epson vorkommt.
    Das wäre wünschenswert, kann das bei meinem Epson jedoch leider nicht nachvollziehen; weder bei Original- noch bei Fremdpatronen. Möglicherweise liegts auch am Treiber unter Windows7.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hat schon seinen Grund.
    Auch Piezo-Köpfe brennen ohne Kühlung durch.

    Mit geplanter Gerätedeaktivierung hat das alles nichts zu tun.
    Jedes Teil hat seine Lebensdauer.
    Leider ist die bei einem Billigstgerät ziemlich kurz.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    so war das auch nicht gemeint.
    Es geht hier um Funktionseinschränkung. Man will Patronenneukauf erzwingen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page