1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson WF2010 - unter Windows 10 keine Wifi-Verbindung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pavement, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren den Epson WF2010 mit einer Wifi-Verbindung - bisher mit einem Notebook und Windows 8. Seitdem ich aber ein neues Notebook (Acer VN7-792G-55SF) mit Windows 10 verwende, funktioniert die Installation nicht mehr (Installationscd -->Start % Verbindung [anschließend wird der aktuelle Treiber heruntergeladen] -->Wi-Fi-Netzwerkverbindung -->Wi-Fi-Autoverbindung). Als Fehlermeldung erscheint dann: "Das Setup der automatischen Wi-Fi-Verbindung ist fehlgeschlagen. Beenden Sie EpsonNet Setup."
    Mit einem Ethernetkabel kann ich den Drucker hingegen in Funktion nehmen.

    Danke!
     
  2. pavement

    pavement Kbyte

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Im Moment verwende ich einen recht alten Router von D-Link (DI-524). Mit diesem Router habe ich den Drucker zuvor noch nicht verwendet. Allerdings trat das genannte Problem bereits mit dem zuvor verwendeten Router (ebenfalls D-Link, genaues Modell nicht mehr bekannt, auf jeden Fall aber neueren Datums) auf, bei dem der Drucker vor dem Notebookwechsel einwandfrei über die Wi-Fi-Verbindung funktioniert hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page