1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson xp 432 Drucker wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows 10' started by avalanchemusic, Nov 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC mit Win 10 findet den epson nicht mehr kabellos im Netzwerk:
    "Problem konnte nicht identifiziert werden."
    Neustart pc, drucker, router...alles durch. Mein Notebook kann damit drucken, daher liegts schonmal nicht am Drucker.
    bitte um Hilfe[​IMG]
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat Windows 10 selbst Treiber aktualisiert ?
    Wurden kürzlich neue Windows Updates installiert?
    Hast du mal eine Systemwiederherstelung auf ein früheres Datum gemacht, als der Drucker noch erkannt wurde?
     
  3. Ich hatte win 10 auf eine neue platte geklont. Dann ging er nicht. Dann habe ich einen aktuellen treiber aus dem Netz geholt und er lief... einen Tag.
    Seit dem nicht mehr.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist der Drucker genau mit dem PC vernetzt? Über Router oder per Adhoc-Verbindung?
     
  5. easy box router
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn unter Windows 10 die Firewall des Betriebssystems läuft, dann kannst du sie mal deaktivieren. Wenn eine andere läuft, dann kannst du da das auch versuchen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Firewall_deaktivieren_aktivieren_Einstellungen
    Sollte gar keine laufen, dann die Windows Firewall aktiveren. Das könnte auch ein Problem sein. Wenn die sich nicht aktiveren lässt, obwohl sonst keine läuft, kann noch mehr kaputt sein.

    Das Netzwerk sollte als Privates eingestellt sein, nicht als Öffentliches.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10
     
  7. Win firewall kann ich auch abschalten. Ändert nichts.

    Bei win einstellungen -> drucker steht unterm Epson Standard " Fehler" Die Problembehandlung findet nur fehlerhafte aufträge nach spoolersuche...
     
  8. privat sollte es natürlich sein..weiss grad nicht wo ich das finde...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche mal über die IP des Druckers im Browser auf den Drucker zuzugreifen.
    Welche das ist, kannst du im Routermenü sehen oder direkt am Druckerdisplay anzeigen lassen.
     
  10. Danke dir erstmal.
    Der Router meckert erstmal über die WPS und Mac Filter soll ich sicherer machen.
    Die Ip von meinem Pc habe ich und die des Druckers auch. Und nu??
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du den Drucker vom PC aus anpingen?
    cmd über die Suche starten und in dem Fenster ping 192.168.2.1 starten. Als IP nimmst du die des Druckers.
     
  12. Wenn ich die drucker ip in den browser eingebe, findet der nichts.
     
  13. über cmd nicht erreichbar...
     
  14. Aber notebook druckt:confused:
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Irgendwas muss da diese Verbindung blockieren.

    Nichtsdestoweniger - dasselbe vom Laptop aus funktioniert?

    Ich würde mangels guter Ideen den Router resetten. Vielleicht ist da was im Argen.

    Mir leuchtet nicht recht ein wie ein Klonen da Ursache sein kann. Du hast aber selbst die Platten eingebaut/getauscht? Kann da am Rechner was passiert sein? Ich habe selbst ein SATA-Kabel ungewollt gelockert. Das hat lange gedauert bis ich das ermittelt und gelöst hatte - auf Deutsch: das geht schneller als man denkt ohne es sofort zu erkennen.

    Eric March
     
  16. Also wie gesagt Laptop druckt über die gleiche wlan route problemlos.
    Ja ich habs selber getauscht. Klar kann da was locker sein ;)
    Aber welche Sata verbindung ist denn für den drucker zuständig? Also wlan geht ja schonmal...
    Nebenbei mal kurz... ist das Festplatten klonen Urheberrechtlich ein Problem?? Ich habe die selben daten noch ungenutzt im Rechner...
     
  17. I BRAKE TOGETHER!!!
    Der Router resettet noch und während dessen spr:jump:ingt der drucker an....
    Ich hatte den mal neu hochgefahren aber nicht resettet..Bekloppte dinger:motz:
    Mega Dank:bussi:
     
  18. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Sorry, war etwas zu spät. Daher Post entfernt - da Problem wohl gelöst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page