1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

equiz24 neuer versuch: was passiert...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by buggypaps, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selina76

Selina76 ROM

Hallo Buggy,

bei mir waren die Kosten eigentlich schon zu sehen. Zumindest wurde man bei der Anmeldung darauf hingewiesen und musste es anklicken. Damit konnte ich mich also nicht rausreden. Ich habe mir die Seite gerade noch mal angesehen und keinen Unterschied entdeckt.
    Als ich es gerade getestet habe war equiz24.de übrigens online ?!

Meinst du mit dem der durchgespielt hat, den Typen, der von equiz auf 20.000 Euro verklagt wurde ?

2. buggypaps

buggypaps Byte

hi selina76
    wann hast du denn dann gespielt ?

in allen von mir gelesenen foren zu diesem thema wurde für mich deutlich, dass die seite geändert wurde, ob dem so nun ist oder nicht weiß ich nicht, ich habe es selbst nicht nachvollziehen können und behaupte es von daher auch nicht, damit habe ich es hoffentlich rechtlich neutral ausgedrückt.

ja den meine ich, nur wurde er ja nicht verklagt sondern bekam post vom anwalt der firma.

3. der typ bin ich ;)
    und ja ich habe nur eine abmahnung bekommen und "noch" keine klage.
    allerdings gehe ich bis jetzt davon aus das sie sich das auch nicht trauen werden.

bezahlt und unterschrieben habe ich natürlich nichts.
    und damit der thread auch am leben bleibt, fragt lieber per PM nach ;)

4. Liebe Leute, werft die Briefe weg, um einen Nachweis der Teilnahme zu erwirken müssen Sie nachweisen wer genau am PC war, und dann das gesamte Spielprotokoll vorlegen usw.. das geht nicht und so bleibt es bei den Forderungen, wenn man so liest wie geschockt die Leute sind, dann haben die bereits einige 10 Tausend euros gewonnen. Also werft die Briefe weg der Spuk hat ein Ende!

Das Ganze hat dann ein schnelles Ende. Ein Inkassounternehmen würde das nie aufnehmen, weil ein Einschreiten doch nur Beihilfe zum gewerbsmäßigen *** ist. Das ist international strafbar.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit solchen Äußerungen solltest du dich zurückhalten. Wegen ähnlicher Dinge gab es schon Abmahnungen und PCW musste einen ganzen Faden aus dem Forum entfernen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*grummel*

Genau solche Dinge meinte ich im Beitrag #2

*editier*

7. Missy_60

Missy_60 Guest

Guten Tag! Ich habe mich anscheinend bei diesem Quiz registriert! Aber ich weiss echt überhaupt nichts davon! Und das alles auf meine Firmenadresse....! ts.... Jedenfalls habe ich denen geschrieben, dass ich von nichts weiss und sie mich doch bitte löschen könnten. Jetzt haben sie mir wieder geschrieben, da liege ein Missbrauch vor und ich solle Anzeige gegen Unbekannt mache blablabla.... Jedenfalls hats mich gewundert und ich versuchte mich dort einzuloggen... Und was passiert? Ich kriege schon wieder eine Rechnung von 8Euro und da steht, wenn ichs nicht sofort bezahle schalten sie das Inkassobüro ein. Was soll ich denn bloss tun?? Wie kann ich mich denn da auslöschen??? Und habt ihr das auch erlebt? Habt ihr was bezahlt? Muss ich jetzt Angst haben vor denen?

8. magiceye04

Dich dort einzuloggen, war glaubich das Blödeste, was Du machen konntest.
    Vorher hat die IP-Adresse nicht zu Dir geführt, nun vermutlich doch.

Nur so ne halbgewalkte Idee für Leute ohne Fantasie: Schreib denen, daß sie die Anzeige gegen unbekannt mit der fremden IP-Adresse selbst machen sollen, sonst gibts von Dir eine Anzeige, aber nicht gegen unbekannt, sondern gegen die ... :rolleyes:
    (Verbraucherzentral und Anwälte sind ja scheinbar als Anlaufstelle nicht gut genug)

9. Missy_60

Missy_60 Guest

...dass du mich für blöde hälst ;)
    also, wenn ich schon für was zahlen soll, dann will ich doch wissen, für WAS überhaupt, ausserdem wollte ich das PW wissen, daran hätte ich sofort erkannt, obs wirklich ein doofer Fehler von mir war, oder ob sich irgendwer für mich ausgegeben hat! Ich habe denen nun folgendes geschrieben:
    Guten Tag!

Ich wollte Sie so eben telefonisch erreichen, was mir leider nicht möglich war!
    Da Sie ja behaupten, dass ich mich registriert hätte (wovon ich immer noch nichts weiss) hat es mich wundergenommen und
    ich wollte mich einloggen! Also schon das Passwort...... Das hätte ich NIE UND NIMMER eingetragen! Also es war wirklich NICHT ICH, der
    sich da registriert hat! Aber jetzt kommt ja das schönste: Ich wollte mich austragen und jetzt bekommen ich schon wieder eine Rechnung von 8 Euro?
    Also hören Sie mal: Bitte löschen Sie jetzt unverzüglich meine Firmenadresse (denn damit hätte ich mich ZULETZT eingetragen!!!).
    Was muss ich denn jetzt tun? Sie fragen mich, ob jemand an mein PC kann - logisch! Jeder kann hier an mein PC jederzeit!
    Muss ich jetzt die 8 euro bezahlen?? Wenn ja für WAS überhaupt? Was soll das alles von Ihnen?
    Wenn ich das bezahlen muss, dann mach ich das, aber dann will ich nie mehr in meinem Leben eine Mail von Ihnen erhalten und Sie löschen unverzüglich meine Adresse, sonst schalte ich unverzüglich
    meinen Rechtsanwalt ein!

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich lach mir hier echt nen Ast.

Du schreibst, daß jeder an deinen Rechner rankann? Dann solltest du dem lieben Gott danken, daß du nur acht Euro zahlen mußt! Sieh es als verdientes Lehrgeld an und sorge vor allem umgehend dafür, daß künftig niemand ohne dein Wissen oder sogar gegen deinen Willen deinen Rechner benutzen kann!

Wiillst du wegen einer solchen Lappalie wirklich zum Anwalt rennen? Bist du vielleicht rechtsschutzversichert?

Hast du eigentlich noch nie einen Geschäftsbrief verfaßt? Ich dachte immer, sowas lernt man in der Schule? [​IMG]

11. Missy_60

Missy_60 Guest

Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich mich überhaupt an euch gewandt habe! Ich wollte Hilfe und nicht nur verarscht werden! Was seid Ihr denn für welche?
    Und ich glaube nicht, dass ich für equiz einen vernünftigen Geschäftsbrief verfassen muss!!
    Und ganz bestimmt habe ich einen Rechtsanwalt und ich bin auch rechtschutzversichert, sonst würde ich es ja wohl kaum schreiben!
    Na ja, ich wünsche Euch was... Aber überlegt Euch mal ein wenig, wie Ihr mit den Menschen umgeht, die Hilfe brauchen!

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, musst Du nicht. Gibt noch keine Rechtsvorschrift darüber. :bet:

Aber trotzdem wirst Du mit den Konsequenzen Deines Geschreibsel leben müssen: der erste Eindruck ist immer der wichtigste.

Den hast Du vergeigt, denn wer kann so einen Text schon ernstnehmen.
    Du spielst Dich denen damit doch nur in die Hände: "Sturm im Wasserglas! - Sofort abmahnen!"

Glück auf!
    Thor :)

13. EBehrmann

@ Missy_60
    Nur mal aus Interesse, was betreibst du für ein Geschäft und wieviel Leute haben Zutritt zu Deinem Computer?

Ich zum Beispiel fasse jeden Brief, der an eine Firma geht, als "Geschäftsbrief" ab. Auch solchen Vereinen wie equiz24 gegenüber würde ich nur auf geschäftlichem Niveau kommunizieren. Warum soll ich mich gerade solchen Leuten gegenüber als unqualifiziert darstellen?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

*hüst* - das hast du wirklich so geschrieben?

...jo, aber irgendwie auch erschreckend.

15. angepisst

angepisst ROM

Hallo erstmal,

also bin leider auch ein Opfer vom EQuiz24 :aua:

bei mir allerdings 800,- offen da ich es mit mehrere E-mail adressen gespielt habe. Konnte es einfach nicht glauben das ich abgezockt werde.
    Bis 800,- weitergespielt, bis ich merkte das ich immer tiefer sinkte und das weiterspielen sinnlos ist. :aua:

Das komische dran ist
    8,-Einstaz und beantwortest 10Fragen das ist ein Risiko einen Fehler zu machen. Kam mir auch vor :aua:
    so jetzt kannst du aufhören verlierst nur 6,- (bei manchen ein Stunden/Lohn Brutto)
    oder du spielst weiter und machst hoffentlich einen Fehler dann verlierst du 8,-
    ich bin echt sauer, auf die menschen die nie genug bekommen vom Geld, und die noch nie ehrlich geld verdient haben.

Habe mit Verschiedenen e-mail adressen probiert, das spiel fängt gleich an ohne e-Mail bestätigung. kannst irgendwas eingeben.
    Name vom grössten feind, dann kannst du ihm schon eine fette rechnung verpassen.

Somit habe ich auf jeder E-Mail adresse ca. 200 euro offen

240,- :heul:
    120,- :heul:
    ---------
    = Monatslohn Lohn :aua:

ich wollte gar nicht spielen war im Internet bis das blode Popup kam 100.000gewinnen gut probier ma aus.

was würdet ihr machen?

Hatte jemand schon ne einladung zum Richter? :bet:

16. magiceye04

Ich würde mal was gegen die Spielsucht unternehmen.

17. kalweit

Solange du sinnfrei auf alles klickst was sich bewegt, solltest du dein Internetanschluss abmelden und dein Modem verkaufen.

18. EBehrmann

Meintest Du dich mit den Menschen, die nicht genug vom Geld bekommen? Ja, Habgier macht blind.

19. DerMichl

DerMichl ROM

Mein Gott, regt euch halt nicht immer so auf!! Man kann ab und zu mal einen Aussetzer haben...
    Ich habs jetzt übrigens VON der SCHUFA schriftlich schwarz auf weiß, dass unsere geliebte Amica Media GmbH KEIN Vertragspartner von der Schufa ist, definitiv nicht. Wie können sie einem dann damit drohen? Das ist schon hart

20. kalweit

Ich sollte den Thread schließen, langsam bekomme ich Muskelkater vom Lachen. BTW: Das ist nicht hart, das ist das Leben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page