1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ereignis ID 51 Auslagerungsdatei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jami, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Hallo zusammen !
    Ich habe seit ein paar Wochen immer diese Fehlermeldung.

Ereignis ID 51
    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D."

Einiges habe ich bei Google schon gefunden...aber alles was ich probier klappt net.
    Habe u.a. schon das IDE Kabel gewechselt, habe die Auslagerungsdatei gelöscht und auf eine andere HDD auslagern lassen und habe auch schon Sata HDD probiert. Bislang ohne Erfolg.

Board Treiber und Bios sind aktuell. HDD`s i.O.
    Er bringt diesen Fehler in abständen von 1-2 Std. Irgendwann nach 12-24 Std. haengt sich dann der ganze Pc auf. Dann tauchen etliche Fehlermeldungen auf.....u.a. "Die Systemsteuerung konnte die Telefon und Modemoptionen nicht oeffnen."

Viren und Trojanercheck ergebnislos.
    Mein System
    http://www.sysprofile.de/id93008

Hoffentlich hat einer ne`Idee ausser System neu aufsetzen.
    :bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was sagt die Prüfung von HDTune? Was sagt die Ereignisanzeige? Was sagt dein Portemonnaie zum Thema neue Festplatte?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal an einen neuen Brenner gedacht? Der NEC ist schon älter. Den kannst du zumindest mal probeweise austauschen.

5. Jami

Jami Kbyte

Eh...genannt habe ich Ereignis Id 51 (Mehr is da nicht)
    Eh ...wieso neue HDD ich habe derer drei, wie ich geschrieben habe, habe ich die HDD`s gewechselt und sie sind i.O koennen kaum alle Drei gleichzeitig defekt sein.

mike_kilo

Harddisk wurden getestet....und wie gesagt Drei

deoroller

Wieso neues DVD ? Koennen da Fehler, ohne das es in Benutzung ist auftreten und das bei der Auslagerungsdatei???

6. deoroller

DVD-Laufwerk kann auch einen Fehler verursachen, vor allem, wenn es an einem Datenkabel zusammen mit einer Festplatte angeschlossen ist.

7. Jami

Jami Kbyte

Aber warum greift die Auslagerung auf ein DVD Laufwerk?? es ist aber nur mit einem andern DVD Laufwerk verbunden.

8. deoroller

Dann bau das mal ab. Ob es was bringt, sieht man dann erst. Jedenfalls bringt das mehr als nichts zu tun. Sind virtuelle Laufwerke installiert?

9. Jami

Jami Kbyte

Virtuelle habe ich zweie derer.
    Jetzt hatte sich der Pc aufgehaengt und als letzte Fehlermeldung war die Ereignis id 59, was auf das fehlen von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable verweist. Habe ich nu nochmal installiert....obwohl es drauf war.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja…
    Hmtja…
    Ist denn immer HDD 3 betroffen (und was soll und das D sagen)?

:bahnhof:

1. Standardfragen: System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

2. Poste ein HJT-Log.

3. Wie ist das Auslagern organisiert (frage mich eh wie man bei max. adressierbarem RAM noch auslagern kann…)

11. Jami

Jami Kbyte

Ich weiss nicht was mir das D sagen soll. Aber er wechselt auf z.b. Harddisk 5 wenn ich das Laufwerk der Auslagerungsdatei wechsle.

zu 1: Steht in den Angaben von meinem System Board. Und sys.Treiber
    , wie ich bereits schrieb, aktuell.

zu 2: Werde ich machen

zu3: Weil es noch Programme gibt die trotz ausreichend Ram eine Auslagerung verlangen.

Attached Files:

Last edited: Nov 20, 2010
  12. Eric March

Eric March CD-R 80

Zu 1 - das steh da nicht - sonst würde ich nicht fragen.

Zu 3 - da wären???

Zum Log… Au Weia…
    Running processes:
    ('n gnazer Haufen.)

O1 - Hosts: ::1 localhost
    O1 - Hosts: 127.255.255.255 serial.alcohol-soft.com
    Wozu hat man so was?!?

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRAMM\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\tbSof2.dll
    O2 - BHO: Hilfsobjekt für Encarta Web-Begleiter - {955BE0B8-BC85-4CAF-856E-8E0D8B610560} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\2007\ENCWCBAR.DLL
    O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Encarta Web-Begleiter - {147D6308-0614-4112-89B1-31402F9B82C4} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\2007\ENCWCBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Zend Studio - {95188727-288F-4581-A48D-EAB3BD027314} - (no file)
    O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\tbSof2.dll

4 völlig überflüssige Toolbars und eine Zoo von BHOs. Da wunder uns nichts dass das System Merkwürdigkeiten hervorbringt. das Dicke Ende kommt noch.
    Fixe all das mal mit HJT.

O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] C:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
    Unsinn, so was.

O4 - HKLM\..\Run: [UltraMon] "C:\Programme\UltraMon\UltraMon.exe" /auto
    Monitored was?

O4 - HKLM\..\Run: [OSSelectorReinstall] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall.exe
    Aha. und was Tolles stellst du damit alles nicht an?

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet
    Nur der Daemon macht Sinn, die anderen 2 sind völlig überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    Völlig überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    Überflüssig.

O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    Taugt wessen?

O4 - HKCU\..\Run: [Iconoid] "C:\iconMana\iconoid.exe"
    Ich würde, wenn du nicht das Feature mit dem Transparentschalten beim Hovern über dem Schließkreuz brauchst, zu D-Color wechseln.

O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    Völliger Unsinn. Der Teekocher sowieso und SpyBot weil du Avira hast.

O4 - HKCU\..\Run: [SIDEBAR] "C:\Programme\Desktop Sidebar\dsidebar.exe"
    Auch ein sinnloeses Spielzeug das das System belästigt.

O4 - HKCU\..\Run: [AVMUSBFernanschluss] C:\Dokumente und Einstellungen\Susann\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ZZVPMNCP.719\TDEQE7VR.OP2
    \frit..tion_f8d772dfbb3f7453_0002.0001_0db5bf169ed5c0c1\AVMAutoStart.exe
    (Erstaunlich wo sich der fritz!e so breit macht.)

O4 - HKCU\..\RunOnce: [CommCenter] "C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\ccui.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ITD7] "C:\Programme\Steganos Internet Trace Destructor 7\ITD7.exe" -firstboot (User 'LOKALER DIENST')
    Wessen RunOnce sind das?!

O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    …noch mal der fritz!e…

O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
    (Wenn es denn sein muss…)

O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    Tote Leiche. Kann entsorgt werden.

O4 - Global Startup: WinManager.lnk = C:\Programme\PC-TV\WinManager\WinManager.exe
    Was ist das?

O8 - Extra context menu item: Zend Studio - Debug current page - res://C:\Programme\Zend\ZendStudio-5.5.0\bin\ZendIEToolbar.dll/DebugCurrent.html
    O8 - Extra context menu item: Zend Studio - Debug next page - res://C:\Programme\Zend\ZendStudio-5.5.0\bin\ZendIEToolbar.dll/DebugNext.html
    ..?

O15 - Trusted Zone: http://asia.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://global.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
    Fleißig benutzt, das LiveUpdate?

O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file)
    Wozu?

O20 - Winlogon Notify: wvUmkliF - wvUmkliF.dll (file missing)
    Und wer fehlt hier?

O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    Was ist das nun wieder?

O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9eec862973e5e) (gupdate1c9eec862973e5e) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    Völlig überflüssig.

O23 - Service: Haufe iDesk-Service in C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope (HRService) - Unknown owner - C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\iDeskService.exe
    s.o. O18

O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe (file missing)
    Tote Leiche.

O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    Völlig überflüssig.

O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    Unsinn.

O23 - Service: RVS CommCenter (RvsCC) - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE
    O23 - Service: RvscomSv - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\RVSCOMSV.EXE
    O23 - Service: RVS Installer (RVSINST) - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\RVS\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE
    Was ist das?

O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    Noch so ein Drive-Störenfried.

O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
    Je eingesetzt..?

O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
    Und oben O&O. Irrsinn hoch 3…
    2. Dauerdefrag geht nur aufs Material und spart nie die Zeit die es kostet.
    1. 2 Hähne auf einem Misthaufen…

O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
    Hernafall. Wenn du da noch die 1-Klick-Wartung gefahren hast ist die System beim Teufel.

O23 - Service: V2i Protector - PowerQuest Corporation - C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe
    ?!?? Und oben Acronis?

Mir fehlen die Worte.

13. Jami

Jami Kbyte

erstmal Vielen Dank fuer Deine Ausdauer nun
    nochmal zu 1....Board Treiber und Bios sind aktuell. HDD`s i.O wie bereits also, im ersten Beitrag, erwaehnt und es gibt einen Link zu Sysprofile....dort steht alles beschrieben. z.B. auch Win XP Sp3

zu 3: die da waeren.....nun z.b. Avira

Zu meinen Programmen.....tja das System laeuft seit ca. 2003....Kinder und Frau haben im Laufe der Zeit etliche Progis installiert und ich natuerlich auch.
    Deinstallier ich mal eins wird es unter Garantie naechste Woche gebraucht und das gequake geht los :)
    Tune Up defrag ist deaktiviert ich benutze nur ein Defrag Progi - O&O.
    Das defragmentiert erst ab einen Defr.grad von 15%.
    RVS Com managt meine Telefonliste und Faxe.
    Mit Acronis sichere ich mein System und mit den andern Progis teile ich HDD`s auf usw.. Was das eine nicht kann....kann das andere.
    Nun zu Deinen - ist unnütz Sachen - da habe ich bei manchen gar keine Ahnung was sie sind und was sie bewirken geschweige denn wie ich sie deaktivier oder deinstallier.
    Z.b. wvUmkliF.dll k.a wat dat is. oder wvUmkliF - wvUmkliF.dll (file missing) k.a. Oder Ahead\Lib\NMIndexingService.exe ueberfluessig...gut aber ich brauche Nero 7.
    Ueber Unsinn einiger Progis oder Zweck....kann man streiten.

Last edited: Nov 20, 2010
  14. Eric March

Eric March CD-R 80

2. is tas uch völlig überflüssig,
    1. warum ist es (TU) dann noch da?

(Ich sage mal, dass ich eben herzlich gelacht habe.)
    Uund woher weiß das Ding wann 15% erreicht sind? INdem dme s kräftig im System rumrührt.
    PowerQuest\Drive Image 7.0
    Und das ist auch gleichzeitig der Partitionierer bei PQ? Ich dachte der hieße immer noch PQM…

:eek: Tja, äh - wie stände es darum mal da Recherchen anzustellen?

Machst du Scherze?
    Oder sind das «Faule Eier» die nicht mal in Systemsteuerung · Software auftauchen?
    Was das Deaktivieren angeht, sorry, habe ich verpennt einzufügen:
    » O4 & O23 mit Start · Ausführen · MSCONFIG bearbeiten: «

Mal einfach so ein System von 2003 zu kippen ist auch mein Ding nicht (wenn meins auch nur von 2004 ist). Aber ich habe da schon einen Strich drin was installiert ist und was nicht, was mitläuft und was nicht.
    Und ich weiß eben auch was ich installiere und was nicht nicht - ob ich da froh sein soll, dass ich nicht mit »Kinder und Frau« gesegnet bin, wäre allerdings zu überlegen. Dennoch sollte man da immer ein Auge offen haben.

Aus vielen Jahren Erfahrung raus kann ich dir nur raten auf diese Defragger zu verzichten und alles Unbekannte zu durchleuchten bis klar ist wofür es dient.
    Wenn du (das ärgert mich schone ein wenig) ein Imagetool wie Acronis hast, warum wird das nicht eingespannt zeitnahe Backups zu haben um bei Unfällen zurückrudern zu können?

15. deoroller

Bei dem vielen Zeugs in Autostart, lohnt es sich Windows neu aufzusetzen.

16. Jami

Jami Kbyte

Also Backup ist gemacht und benutzt wurden. Leider war kurze Zeit spaeter derselbe Mist am laufen.
    Ich weiss schon was ich fuer Progis hab aber ich weiss halt nicht was und wofuer z.b. wvUmkliF.dll von Noeten ist.
    O&O kann man so einstellen das er erst ab diesen Defragmentierungsgrad defrag macht. Er checkts und wenn`s weniger ist laesst er es halt. Ueberpruefen tut er dies einmal die Woche. Wuesste nicht warum das einer HDD schaden sollte.
    PowerQuest war aufgrund meiner Ruecksicherung noch aktiv....hatte ich vergessen.
    :teach:

So habe aber nu anscheinend den Fehler gefunden.
    Ich habe eine HDD als Master gejumpert und als Slave am IDE Kabel gehabt.
    Wundert mich das sie trotzdem erkannt wurde. Hatte mir vor einem halben Jahr einen neuen Brenner zugelegt und den als Master angeklemmt und vergessen die HDD umzujumpern :aua:
    Danke fuer Eure Hilfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page