1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Hardwareversand

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by bmwGTR, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmwGTR

    bmwGTR ROM

    Hallo,

    ich möchte euch meine Erfahrung mit Hardwareversand schildern.

    Ich habe letzten Donnerstag die Teile für einen PC bestellt.
    Aktueller Bestellverlauf:
    28.2.2013 um 19:08 Uhr Ware online bestellt
    04.3.2013 um 09:27 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 1.049,22 EUR ist bei uns eingetroffen.
    04.3.2013 um 10:40 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

    Habe mit Vorkasse bestellt.

    Dienstag Vormittag E-Mail geschrieben wie es bei meiner Bestellung ausschaut.
    Antwort Mittwoch zu Mittag: Tastatur nicht mehr lieferbar, ich solle entweder stornieren oder eine neue aussuchen.
    Habe als Antwort geschrieben das ich die Tastatur stornieren möchte.

    Abends dann mal angerufen, und gefragt wie es jetzt weitergeht.
    Am Telefon sagte man mir die Tastatur sei nicht lieferbar, und ob ich stornieren möchte. Ich habe storniert und er hat mich gleich nach IBAN und BIC gefragt wegen überweisen und es wird angeblich heute überwiesen.
    Ich habe ihn dann noch gefragt wie es mit den restlichen Teilen ausschaut, wären alle verfügbar (laut der Webseite ist Gehäuse nicht verfügbar...) und er versicherte mir das alles heute versendet wird.

    Beim Bestellverlauf hat sich noch nichts getan, wenn sich bis am Abend nichts tut werde ich wieder anrufen.

    Hatte mit Hardwareversand nie schlechte Erfahrung (immer schnelle Lieferung, bei den vorherigen Bestellungen war aber auch alles auf Lager.)

    Anscheinend gibt es Probleme wenn es Komponenten gibt die nicht auf Lager sind...

    mfg
    bmwGTR
     
  2. bmwGTR

    bmwGTR ROM

    So Pakete wurden doch heute noch versendet:
    28.2.2013 um 19:08 Uhr Ware online bestellt
    04.3.2013 um 09:27 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 1.049,22 EUR ist bei uns eingetroffen.
    04.3.2013 um 10:40 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
    07.3.2013 um 14:00 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 3 Paket(e). Tracking-Nummer(n): []

    Tut sich doch noch was bei Hardwareversand :)

    mfg
    bmwGTR
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Klaro, die können auch nicht geliefert werden....

    Gruß kingjon
     
  4. bmwGTR

    bmwGTR ROM

    Naja habe das so gemeint das wenn Teile nicht auf Lager sind und sich dadurch eine Verzögerung ergibt, nicht Hardwareversand bei dir meldet sondern erst dann was tut wenn man sich meldet.

    Egal, die Pakete wurden gestern um 14:00 verschickt, sollten Montag/Dienstag ankommen :)

    mfg
    bmwGTR
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das wird einem doch noch vor der Bestellung angezeigt wenn etwas nicht auf Lager ist, was willst du denn noch mehr?
    Etwa eine Mail das die Ware nicht vorrätig ist, dann echauffierst du dich weil sie dir eine Mail senden - "...bin doch nicht blöd und habe es doch bei der Bestellung gesehen"!
    Das ist doch das wichtigste, das die Ware nicht erst nach Wochen ankommt.
    Und ich finde, das HWV auch gut verpackt - bei mir ist noch nie etwas beschädigt angekommen!

    Gruß kingjon
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei dieser in meinen Augen nette Service bei anderen Shops wie Caseking durchaus vorhanden ist.
    Ich fands jedenfalls gut, dass ich eine Stunde nach der Bestellung direkt per Mail informiert wurde und mich noch umentscheiden konnte, um mein Paket 2 Tage nach Bestellung in der Hand zu halten.

    Aber HWV ist halt der Aldi unter den Onlineshops, dort muß man sowas in der Tat nicht erwarten und dementsprechend auch nicht ankreiden. Für mich liest sich der Erfahrungsbericht hier jedenfalls durchweg positiv.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe nicht gesagt das ich es nicht gut finde, für jemand der nicht so oft bestellt oder nicht versiert ist und auf alles achtet - sicherlich sinnvoll.
    Trägt auf jeden Fall zur Kundenzufriedenheit und Umsatz bei!
    Wäre ja eigentlich ganz einfach eine automatisch generierte Mail zu versenden, aber vermutlich gibt es keinen Bedarf oder es haben noch nicht genügend Kunden gemeckert.... ;)

    Gruß kingjon
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Um Himmels Willen! Dann würden sehr viele Mails verschickt werden, wenn die auf dem tatsächlichen Lagerbestand basieren und die Kunden könnten womöglich stornieren.

    Meine CPU war auch nicht wirklich auf Lager bei Caseking, hatte angeblich 7 Tage Wartezeit. Aber letztendlich hab ich sie trotzdem sehr viel schneller gehabt - die gesamte Lieferung des Tages, die an den Shop ging, ist halt immer gleich 1:1 wieder rausgeschickt worden an die Kunden - im Lager wurde wohl nie was eingelagert und dementsprechend pessimistisch war die Lagerhaltungssoftware für die Zukunft. :o
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das sollte selbstverständlich mit dem auf der Shop-Seite angezeigten Vorrat übereinstimmen, ansonsten gibt es ein Chaos - nicht das was tatsächlich vorhanden ist, den Zugang der nächsten zwei Tage kann man einkalkurieren. ;)
    Glück gehabt, aber das meine ich auch mit "im Zugang", die wissen ja wann eine Lieferung kommen sollte.

    Solange es sich nur um wenige Tage handelt oder man sein Geld schnell wieder bekommt, ist es okay - aber ich bestelle eh lieber per Nachnahme.
    Dann ist mein Geld nicht unterwegs und ich muss auch nicht auf Rücksendung warten - außerdem geht dann bei HWV die Bestellung innerhalb von einem Tag raus!
    Das Geld muss nicht erst bei denen eingehen....

    Gruß kingjon
     
  10. bmwGTR

    bmwGTR ROM

    Ja eigentlich ist der Service von Hardwareversand nicht so schlecht.

    Als ich das Gehäuse bestellt hatte war es auf Lager, später erst ist es auf "nicht lieferbar" umgesprungen.

    Ja die Pakete liegen eh schon in Graz und werden heute zugestellt.

    Ich wohne auf dem Land, daher bekomme ich immer einen Anruf am Zustelltag da die meisten Paketzusteller meine Adresse nicht finden ^^

    mfg
    bmwGTR
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Diese Kundenverar.... greift immer mehr um sich. Es gibt kaum noch einen Shop, wo man sich auf die Bestandsanzeigen verlassen kann.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Preisvergleich zwingt ja auch dazu, dass man Artikel vorne platziert, die noch nicht sofort verfügbar sind, damit man auch noch im Rennen ist, wenn mehrere Artikel bei einem Shop bestellt werden sollen.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Problem ist ja nicht die Platzierung. Es geht einfach um die Verfügbarkeit an sich. Ich zahle auch schon mal ein paar Euro mehr, wenn ich etwas dringend brauche. Neulich habe ich für meine Barcodescanner Akkus gebraucht. Das war ein Spaß. Fast alle Anbieter haben auf den gleichen Großhändler mit einer gefaketen Lageranzeige zugegriffen.
     
  14. Style216

    Style216 Byte

    Guten Tag,

    ich habe auch schon einiges bei hwv bestellt.

    Der größte und bekannteste Pluspunkt, ist natürlich der günstige Preis.
    Ich lege jedoch mehr Wert auf Qualität, Professionalität und Service.
    Und da ich auch selbst schon, mit dem schlechten Kundenservice konfrontiert worden bin,
    habe ich mich entschieden meinen neuen Computer vom PC-Fachhändler um die Ecke zusammenbauen zu lassen.
    Und ich bereue es natürlich nicht ;)


    Gruss
    Style
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nach 20 Jahren Internet weiß man das aber. ;)
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Offensichtlich ja nicht. Und selbst wenn es eine funktionierende Anzeige gibt, sind Kunden zu faul sie auch zu lesen. Das Thema habe ich regelmäßig. System sagt: 3 Stück sind da, Kunde will 5 Stück bestellen. System sagt: 3 Stück können auf Wunsch sofort und 2 Stück nachgeliefert werden. Kunde erwartet: morgen kommen 5 Stück.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page