1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Erfahrungen) 1&1 oder Congster ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kound, May 17, 2005.

?

Ich habe DSL von

Poll closed May 29, 2005.
  1. [U]1&1[/U] und bin zufrieden

    50.0%
  2. [U]1&1[/U] und bin [B]un[/B]zufrieden

    10.0%
  3. [U]Congster[/U] und bin zufrieden

    40.0%
  4. [U]Congster[/U] und bin [B]un[/B]zufrieden

    0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin auch seit drei Wochen am schwanken zwischen 1und1 und Congster. Inzwischen tendiere ich aber mehr zu Congster. Mir ist i.M. eine günstige Flat wichtiger als Hardware und VoIP. Wobei ich beim letzeren auch einen anderen unabhängigen Tarif von web.de nutzen kann wenn ich möchte. Ich denke viele Reseller wollen z.Z. mit den Dumpingpreisen viele Kunden auf ihre Seite ziehen, ob sie dann in ca. zwei Monaten den Preisvorteil durch gesunkende DSL Anschlussgebühren bei der T-Com auch an ihre Kunden weitergeben ist fraglich:

    http://www.teltarif.de/forum/s16634/32-1.html

    Der ganze VoIP-Hipe rollt nun erst richtig los, IMHO wird man Hardware und noch bessere Tarife auch in einem Jahr auf dem Markt finden.....ein paar Monate surfe ich bei Congster wohl auch noch umsonst weil weitere Bekannte sich auch noch anmelden (Kunden werben).

    Wer auch 10 EUR kassieren möchte: meine Mailadresse findet ihr auf http://www.actionbyte.de/
    Wenn nichts weltbewegendes mehr auf dem Tarifmarkt passiert werde ich mich am 30.Mai bei Congster anmelden. Wer das auch am 31.Mai noch vorhat darf meine Mailadresse angeben. :D

    cu, Actionbyte
     
  2. Kound

    Kound Kbyte

    @ Actionbyte
    Danke für deinen Beitrag... er hat mich auch weiter zu Congster tendieren lassen - ein 1und1 Powerseller holt sich lieber Congser -
    und auch die Antwort vom Onlinekosten Forum hat mich zu Congster tendieren lassen.

    PS: Zu deiner Idee mit den 10 EUR für die Special Flat abzukasieren:
    Quelle: http://www.congster.de/kundenwerbenkunden.php

    @ drysler Zu den 1und1 Backbone ding:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw01/s15873.html
    und der Nachfolger für Reseller Tarife:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw01/s15873.html
    Es war also nichts weiter als eine Drohung...
     
  3. Kound

    Kound Kbyte

    Ich hab mich nun für Congster entschieden.
    Ob es besser als 1und1 ist weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall hatte ich keine Probleme mit der Anmeldung - die war in 5min erledigt und danach konnte ich auch schon los surfen.

    Hab mein Ping mal mit freenet verglichen und dabei gemerkt, dass es mit Congster um 20ms besser ist.
     
  4. Hi, Du hast die Nachteile von 1und1 treffend benannt und die wiegen wirklich schwer. Ich habe jetzt wegen der Lieferprobleme zurück zur Telekom gewechselt (99€). Ähnlich teuer waren die vielen Telefonate mit den Hotlines.
    Die Leitung ''fühlt'' sich jetzt zudem sehr viel schneller an.
    Zu 1und1 zu wechseln ist meiner Ansicht nach am falschen Ende gespart. (Zumal es Alles in Allem sehr viel teurer wurde). Ich werde zu Congster wechseln.
     
  5. @Kound
    LOL, naja: Ich nehme mal an das nun wirklich die meisten meiner Bekannten froh sind nicht mehr mit dem Modem zu surfen und denen ist es egal über welchen Provider sie ihre 5 Emails einmal in der Woche abholen. Für solche "Noobs" ist auch 1und1 ein guter Provider und völlig ausreichend. Warum dann nicht ein wenig mitkassieren? BTW: 1und läuft nei mir mehr so nebenher, wirklcih gut verdienen kann man nur mit dem anderen Network auf meiner Seite. ;-)
    Wobei man ja nun auch schon sieht das 1und1 schon die 6Mbit anbietet, allerdings die Gebühren für die 2Mbit noch immer bei 19 EUR liegen.
    Hmtja, man kann nicht alles haben ;-(
    Allerdings habe ich heute gesehen das wohl der Anmeldeschluss bis zum 01.06.05 gefallen ist, nun ist es wohl egal bis wann man sich anmeldet, oder sehe ich das falsch?
     
  6. drysler

    drysler Kbyte

    Also ich frag mich echt, was die leute immer mit: "Wenn ich nicht zu den T-Leuten gehe, bekomm ich nur Blödsinn" haben.

    1und1 hat jetzt auch 6Mbit, schon vor T-Online, also was habt ihr denn immer alle? 1und1 ist einfach optimal, genügend Service, will ja nicht sagen perfekt, welcher anbieter ist das schon, immer verfügbar, hatte noch nie einen Ausfall, und VoIP hat die mit Abstand niedrigsten Preise. Ich weiss nicht was ihr wollt, 1und1 ist einfach die allerbeste alternative zu T-Online, nagut, wers total PseudoEliteMäßig will, der geht zu Congster, wobei ich keinem traue, der Angebote nur monatlich befristet macht, ...... aber müsst ihr wissen.

    Schaut euch 1und1 mal genauer an, dann reden wir weiter ....

    MFG
     
  7. big-brain

    big-brain Byte

    Hi.
    Also ich nutze auch 1und1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte zwar schon dass ein doer andere Problem mit meinem Route,r jedoch hatte ich das Gefühl, dass 1und1 sehr kompetentes Personal dasitzen hat. Die haben dass immeram Telefon gerichtet. Jedoch rate ich dir von 1und1 ab, wenn du ins Filesharing Geschäft einsteigen willst (will dir nichts unterstellen). 1und1 ist nämlich schwer hinterher es den Usern da recht schwer zu machen (schlechte Verbindung etc. bei Emule). Mir ist es egal, da ich so etwas wie Emule nicht nutze, wollte es halt nur gesagt haben...
    big-brain
     
  8. Kound

    Kound Kbyte

    Danke für eurer Erfahrungsbereichte.
    Sicherliche ist 1und1 kein schlechter Provider, aber er hat seine Tücken.
    Wie du bereits erwähnt hast sind P2P (besser Poweruser) bei 1und1 nicht gern gesehn. Dass man bei 1und1 eine schlechtere Verbindung bei P2P Netzwerken bekommen, ist aber technisch soweit ich gelesen habe, gar nicht möglich, da sie wie Congster atm. den T-Com Backbone nutzen.

    Ein anderer Fakt ist aber, dass 1und1 Poweruser los werden will!
    Leute mit über 100GB Traffic/mon werden angerufen und ihnen wird ein Vertragsaustritt für 100EUR geboten.
    Siehe: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61215

    Ich bis jetzt keine Probleme mit Congster gehabt und VoIP ist mir nicht so wichtig. Sichererlich wäre ich mit 1und1 billiger gekommen, aber ich möchte aufgrund einiger Probleme die ich jetzt schon mit meinen Anschluss (DSL) habe, diesen auch weiterhin bei der Telekom haben.
    Denn 1und1 hat schon Probleme bei der umstellung und bereitstellung von erhöhten Upload und FP, wie sollen die dann erst mit richtigen technischen Problemen fertig werden ;) ?

    Und ja Congster hat seine Aktion nun unbefriestet.
    PS: Im onlinekosten Forum ist ein Congster Mitarbeiter unter dem Namen "Kingcong" unterwegs, der schon einigen Fragen beantwortet hat.
     
  9. sledge69

    sledge69 ROM

    Hallo,

    ganz toll wird es dann, wenn man den Kundendienst braucht, weil Leistungen berechnet werden, die nicht geleistet werden, ich kann wegen der Erfahrungen der letzten Wochen niemanden empfehlen 1und1 zu netzen, ob aber gmx besser ist, die gehören zum gleichen Laden, aber evtl. haben die ja kompetentere Mitarbeiter...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page