1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit 1blue

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mainzelmann75, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was haltet ihr von 1blue? die angebote scheinen auf den 1.blick interessant zu sein. gibt ja auch dieses pcwelt angebot.
    googelt man, findet man leider fast auschließlich negative erfahrungsberichte....
    oder hat sich mittlerweile etwas gebessert?
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich bin bei 1blu, kann nicht meckern - bisher natürlich...

    Die Angebote sind relativ günstig (wer viele Downloads anbietet, wird sicherlich mal dort hingucken - wegen Traffic Unlimited bzw. nur durch Leitung limited ^^), allerdings hab ich schon gehört, dass da gut und gerne auch mal gedrosselt wird (bei mir ist der traffic derzeit noch gering genug, dass ich davon noch nichts merke, sobald allerdings sowas vorkommt is ne kündigung fällig)

    Du hast jede Menge Webspace zur Verfügung, bekommst seit neuesten auch ne automatische Installation z. B. für Wordpress, Joomla & Co., jede Menge Mailspace...

    Aber ein Nachteil (zumindest bei mir): Wenn man in die Administration rein geht, dann sollte man nicht länger als 1 min warten (Erfahrung) bis zum nächsten Seitenaufruf, ansonsten is die Session "abgelaufen" und man darf sich neu einloggen... Manchmal kann man auch 5 min. warten, z. B. wenn man sich was durchliest, 5 min. sind von der Sicherheit her auch ganz vernünftig, aber zu Stoßzeiten (wenn quasi jeder online is), kann man bei 30 sec schon froh sein, wenn man sich nicht neu einloggen muss...

    Zum Service: Bei mir lief bisher alles immer reibungslos, mein Webspace so gut wie nie down (und wenn - nur sehr kurz), daher musste ich den Service noch nicht wirklich in Anspruch nehmen. Als ich allerdings, bevor ich Kunde war, eine Anfrage gemacht habe (weiß nimmer genau, ging um irgendwas mit Drosselung - wollte halt genauere Infos), hab ich auch nach relativ kurzer Zeit eine Antwort erhalten - ein Standardtext, man soll allerdings auf sein Ticket nicht antworten... Des "Ticketsystem" ist also meiner Meinung nach keines...

    "oder hat sich mittlerweile etwas gebessert?" - Ja, meiner Meinung werden meine PHP-Skripte z. Z. schneller ausgeführt als am Anfang - die Server sind also (wie gesagt meiner Meinung nach) nicht so vollgestopft mit Webspace wie das am Anfang gang und gebe war...

    mfg Tenschman
     
  3. B@nd!t

    B@nd!t ROM

    Ich kann nur sagen Finger weg, hab seit Wochen nur Probleme mit 1blu, MySQL Server laufen nicht, Seite nicht erreichbar, Email Probleme etc.:bse:

    Support ist auch nicht grad der beste, Ticket werden erst nach einer Woche beantowrtet wenn überhaupt. Am Telefon nur BlaBla, aber keine wirkliche hilfe.

    Will man nur ein paar Domains parken sind sie ausreichend und günstig, aber wer eine stabile Erreichbarkeit haben möchte sollte sich lieber nach einem anderen Anbieter umschauen!
     
  4. tron00100

    tron00100 ROM


    Support ist nur eines...zum Kotzen,frech, wer Probleme hat bekommt man nur gesagt, dann geht zum Anwalt, das sag ich nur WOW.
    Die linke Hand weis nicht was die rechte macht.
    Und Sie sind nur eines ....Abzocker...verlieren Kündigungen und wer muss zahlen ...naturlich Sie.

    Also Finger weg !!!!!!!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page