1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit "Antec True Power 480 W"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by revolverkopf, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

@ Onkel Hotte
    Die Watt Angaben sind weniger wichtig... wichtig sind die Ampere auf den einzelnen Leitungen. Erst lesen, dann melden... http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
    Ähm, noch was... Ich weiß nicht, aber ZWEI Netzteile? Klar, bei einem hast Du die beiden Kontakte gebrückt :D :D aber ich hab mal was gehört, wenn auch nur vage, dass sich das auf Grund der Frequenzen, die ja nicht hundert Prozent synchron sind, nicht so ganz mit sensiblem High Tech verträgt... Korrigier mich, wenn ich mich irre...

2. ja, stimmt schon, die Watt zahl ist nicht maßgeblich für die Leistung von einem NT, aber die Ampere die das Enermax NT hat sollten doch wirklich ausrechnet sein +3,3V 38A +5V 44A +12V 33A -5V 1A -12V 1A +5VSB 2,1A = 433 Watt kombiniert, Angegebene Gesamtleistung 465 Watt.
    Das mit dem Brücken von dem 2. NT stimmt nur bedingt, habe zum betreiben des zweiten NTs den Antec NT Tester angeklemt (20 Pinn MB Stecker), weil das NT ohne Last unweigerlich nach kurzer zeit Überhitzen würde um den 20A Lastwiderstand zu kühlen habe ich den Widerstand in den Luftstrom von dem NT gehängt so das es auch ausreichend gekühlt wird.
    Am 2. NT habe ich nur den DVD Brenner das DVD LW u. den Gehäuselüfter plus FDD Angeklemt.
    An dieser stelle möchte ich es mir nicht nehmen Lassen ein Lob an Enermax aus zu Sprechen, wie erwähnt habe ich mir bei eBay das Enermax NT AG465AX-VE ersteigert, da aber die beschriebenen Probleme auf traten habe ich mich natürlich bei Enermax beschwert, man zeigte sich zu erst sehr hilfsbereit.
    Als ich aber die Serail Nr. durch gab winkte man ab. Weil das NT nicht von Enermax D. Vertrieben wurde, sondern von Max Point u. Max Point hat sich von Enermax getrennt, macht auch kein Support mehr, hatte auch da angerufen.
    Schrieb dann noch mal ne Mail nach Enermax, die Antwort war kurz u. knapp

(Sehr geehrter Herr Walter,

Bitte schicken Sie uns das Netzteil zur Überprüfung an:

Coolergiant Computers Vertriebs m.b.H
    Billbrookdeich 80
    22113 Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Support Team)
    Das lies ich mir nicht 2 mal sagen u. schon war das NT unterwegs nach
    Hamburg.

Nach knapp 14 Tage Kamm das NT zurück u. der PC läuft wider mit einem NT. :jump: :jump:
    Wenn meine leicht Verblasten Holzaugen mich nicht ganz in stich gelassen haben, würde ich sagen, die haben das komplette Innenleben von dem NT ausgetauscht.
    Das konnte ich schon daran sehen das der Kabelstrang ganz neu war, den Wirt man kaum neu verlötet haben u. der Umschalter von 230 auf 110 V wurde entfernt.
    Also, meinen recht Herzlichen dank nach Coolergiant Computers Vertriebs M.B.H Support
    Ob das andere NT Hersteller machen würden wage ich zu bezweifeln.

3. Hallo,
    dachte ich bekäme zu diesen Post mal ne Meinung oder ein Kommentar?

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

[​IMG] deshalb :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page