1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit DELL - Computern

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by herpeco, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herpeco

herpeco Byte

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal gerne mit anderen Leuten über ihre Erfahrungen mit DELL-Computern austauschen.

Ich baue eigentlich seit Jahren meine Rechner selbst, das heißt im Prínzip waren das immer "Evolutionen", also mal das Gehäuse samt Netzteil ausgetauscht, mal das Mainbord, die CPU usw.

Im letzten Jahr entschied ich mich erstmals zum Kauf eines neuen Gerätes, erhoffte Vorteile: Alles passt gut zusammen, ist optimal abgestimmt, neueste Software etc. Entschieden habe ich mich nach langem Suchen für DELL.

Meine Konfiguration:

DELL Dimension 9200 ViiV Core 2 Duo E6600 (2.4 GHz)
    4096 MB Dual Channel DDR2 RAM
    2x320 GB SATA HD Raid 0
    NVidia Geforce 7900GS
    Vista

Preis: 1502,27 €

Meine Erfahrungen:

Gerät kam sehr schnell, ordentlich verpackt in gutem Zustand.
    Die Bluetooth-Tastatur hatte Probleme, musste bei jedem Neustart neu angemeldet werden. Nach einem Anruf beim Service wurde sie sofort ersetzt, - keine Probleme mehr.

Der Rechner selbst macht einen erbärmlichen Eindruck!
    Alles wackelt, das Gehäuse klirrt und scheppert.
    Nach einem Anruf beim Service wurde mir mitgeteilt der Rechner werde zur Reperatur abgeholt, was auch zum genannten Termin geschah. Ein Woche später war der Rechner wieder da, in genau dem gleichen Zustand. Vermerkt war "CPU-Lüfter ausgetauscht"

Inzwischen habe ich selbst Hand angelegt:
    Verschiedene Dämmmatten eingeklebt, was bei DELL sehr schwierig ist, da sich nur die linke Seitenwand öffnen lässt, der Rest des Gehäuses ist vernietet. Ausserdem habe ich die DVD-Laufwerke soweit wie möglich mit Moosgummi vom Gehäuse entkoppelt. Was mir dabei zufällig auffiel: Die 2 Raid 0- Festplatten sind unterschiedliche Fabrikate! (Bremsen die sich dann nicht gegenseitig aus?)
    Diese Maßnahmen haben hörbare Vorteile gebracht, was jetzt aber deutlich genervt hat war das Pfeifgräusch der Grafikkartenlüftung, also einen neuen, leisen Lüfter besorgt und mit Erfolg eingebaut. Zusatzaufwand ca. 100 € für alleTeile und Versand und einige Stunden Arbeit.
    Was jetzt noch bleibt, ist ab und zu ein Scheppern der Gehäuseteile, ein leichter Schlag mit einem Buch dagegen oder mit der Faust hilft kurzzeitig....

Frage:
    Ist das normal an einem Rechner dieser Preisklasse und habe ich überzogene Ansprüche?
    Zukünftig werde ich meine Rechner auf jeden Fall aber wieder gleich selbst bauen!

Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein paar Meinungen von Anderen hören könnte.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Zu welcher Zeit hast du denn für dieses Gerät das Geld ausgegeben?
    Nö deine Vorstellungen sind nicht überzogen.;)
    Hoffe du sicherst dein Zeug regelmäßig auf einer externen Platte.
    Würde nie freiwillig ein RAID0 laufen lassen.

3. herpeco

herpeco Byte

-Kaufdatum war Januar 07
    -ja, ich sichere regelmäßig meine wichtigen Daten auf externer FP und/oder DVD

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe mir Mitte letzten Jahres einen PC bei DELL gekauft.
    DELL Dimension DV051, Pentium (R)4 CPU 3 GHz, und so weiter. Ich habe da nicht allzuviel Ahnung.

Das gerät hat rund 400,- € Gekostet, die Software war integriert. Computer kam schnell, läuft leise und ohne Probleme.

Anfangs hatte ich immer Abstürze, wenn ich etwas auf CD Rom kopierte. Habe dann von Dell sämtliche Programme die vom Werk installiert waren, kostenlos auf CD bekommen. Es lag am Kopierprogramm.

Seither werkelt der Computer problemlos und leise vor sich hin, hoffe, dass das so bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page