1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit dem XP Modus?

Discussion in 'Windows 7' started by XP Fan, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich teste W7 64 bit auf einem I7 mit 6 GB RAM. Da läuft es brauchbar.

Weder für mich noch für meine Kunden kann ich allerdings einen Grund erkennen, auf W7 umzusteigen.

Frage: Hat einer Erfahrung mit dem XP Modus?

Bei mir läuft er so "lala". Aber recht träge und für produktive Zwecke kaum brauchbar. USB Geräte werden gar nicht erkannt. Zugriff auf W7 Laufwerke sind möglich, aber derart langsamm, das unbrauchbar.

Über Erfahrungsberiche ALLER Art (Brenner, Brennersoftware, Virenschutz, EFS usw.) bin ich dankbar.

Danke!

Uwe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, mit dem Model T konnte man auch fahren, trotzdem fährt heute so ziemlich jeder ein moderneres Auto ...

Brenner funktionieren unter Win7 wie unter jedem anderen OS auch, ebenso die dazugehörige Software.

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Der XP Modus ist XP das in einer Virtualisierungslösung läuft. Und ich kenn keine Virtualisierungstechnik die Peripheriegeräte durch routet. Der Xp Mode ist nur dafür da das man Programme nutzen kann die Absolut nicht unter Windows 7 laufen. (die müssen aber ziemlich alt sein)

Der XP Mode ist keinesfalls gedacht veraltete Hardware wieder zum laufen zu bekommen.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kenne keine Virtualisierungstechnik die nicht mit USB-Anschlüssen umgehen kann. ;)
    Bei mir werden alle Geräte, die ich am USB-Anschluss anstecke, problemlos erkannt.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ja nativ, ein Geräte Treiber von Druckern und co wird da wohl Schwierigkeiten haben.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann auch die Original Canon Scanner-Treiber installieren und der Scanner wird 1a erkannt. ;)

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine VM (egal von welchem Hersteller) ohne USB-Geräte wäre auch völlig unbrauchbar.
    Ich versuche mich gerade an meinem alten Analog-Modem an Com1.

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke für die Hinweise!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Geschwindigkeit? Bei mir fühlt sich der XPM etwas schwammig an. Das nur eine uralte GK emuliert wird ist auch nicht so toll.

Auch der Start des XPM dauert recht lange, fast wie ein normales Windows.

Uwe

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ist ja auch ein ganzes XP Pro. Volle Performenc gibt es nur bei einer Richtigen Installation. (Gameing in XPM kannst knicken ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page