1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Fin-Systems

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by LoardHelmchen, Apr 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich hoffe meine Frage passt hier hin, obwohl es nur eine kleine Firma ist aber naja^^...

    Mein Vater hat für seine Firma einen SAP Berater beauftragt, welcher mit der Schulung von Mitarbeitern (für angepasste Prozesse) und anderen etweigen Fragen beauftragt wurde.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit der firma http://www.fin-system.de/ sammeln können oder kennt Ihr jemanden?

    BG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit einer kleinen Firma auf SAP zu setzen, bedarf schon einem gesunden Selbstvertrauen und einen gut gefüllten Sparstrumpf. Bezüglich solider Berater kann man nur auf das Gespräch (die Erfahrungen) anderer Unternehmern aus der Region verweisen. Anonyme Internetforen sind da kaum hilfreich, dazu sind die Anwenderszenarien viel zu unterschiedlich.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Minimal-Installation von SAP erfordert 10.000.000 EUR für die Hardware + 250.000 EUR pro Software-Modul UND erfahrene SAP-Bediener, sonst geht das alles den Bach runter.

    Ein spezielles Branchenprogramm für ein paar Tausend EUR (mit Schulung und Wartung) ist da sicher besser geeignet und verständnistechnisch einfacher für die Mitarbeiter.

    Auch den sicherlich benötigten Server sollte man nicht aus Abfallteilen stricken (RAID6, hot-swap Festplatten, 30W Lüfter im Gerät, Staubfilter, extra RAID-Controller, ...) und ein Gbit-Netz von vornherein einplanen (Netzwerkkarten, Switche, Schrank, Kabel, Miet-Großdrucker mit Wartungsvertrag, ADMINISTRATOR).
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    its imo eh müßig, nach Auftragserteilung noch drüber zu reden - Daddy wird schon wissen, was er macht ...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich bezweifle, daß Papi 10 Mio locker in der Portokasse hat, aber gut.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da gibt es aber nicht die Zertifizierungen für Basel Schießmichtot dabei. Der einzige Grund für SAP war schon immer, die Bank bei Laune zu halten, damit die Kredtlinie nicht gestrichen wird. :wegmuss:
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt auffallend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page