1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Grey-Computer aus Köln?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by koehlhirsch, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Fa. Grey-Computer aus Köln gibt. Insbesondere würden mich Lieferzeiten, Krisenmanagement (bei Mängeln) und allgemeine Abwicklung interessieren.

    Ich ziehe es in Erwägung, dort ein Komplettsystem zu kaufen.

    Danke.

    Koehlhirsch
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich bin auch aus (Nähe) Köln, und zu Grey Computer kann ich leider nichts sagen,aber K&M Elektronik kann ich empfehlen. Der Laden befindet sich am Barbarossaplatz.
     
  4. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Zum Shop kann ich nicht viel sagen da ich nocht nichts bestellt habe. Auf den ersten Blick scheinen die Preise aber relativ ok zu sein.
     
  5. Sylibergod

    Sylibergod Byte

    Hallo,

    hatte dort mal einen Komplett-PC bestellt. War ein Geschenk für meine Familie und da ich räumlich etwas entfernt wohne, war mir natürlich wichtig, dass Service oder Support im Schadensfall etc. nicht nur an mir hängenbleibt. Aber was soll ich sagen?

    Bestellung lief problemlos, wie wohl bei jedem Webshop. Gut, okay, ich brauchte keine Beratung, wusste was ich wollte. Lieferung war sehr schnell --> 3 Tage nach Eingang der Bestellbestätigung
    Service brauchte die Familie zumindest von Grey seither (ungefähr ein bis eineinhalb Jahre) keinen. Nix ging kaputt und nur weil Muttern wieder mal nicht mit Word zurecht kommt ruft man ja keine Hotline an...

    Also ich würde bis jetzt sagen: Alles top, relativ preiswert und angeblich ja auch komplett noch in Deutschland tätig und steuerpflichtig. Tut man auch noch was für die Wirtschaft ;-)
    Hab aber nur einmal dort bestellt. Is also nicht repräsentativ meine Erfahrung.
    Nur den grenzdebilen Grinsemann, angeblich Großvater der Zufriedenheit, den kann ich nicht ab. Würde mich von nem Kauf abhalten der Mensch.

    Wo ich öfter kaufe und gute Erfahrungen gemacht habe ist bei www.lahoo.de und früher noch bei www.csl-computer.de doch die haben zumindest bei der Qualität der Gehäuse bei den Standard-PCs stark nachgelassen zum neuen Jahr. Wenn man aber eh ein Markengehäuse gegen Aufpreis wählt, dann sind die auch top meiner Meinung nach. Dort brauchte ich auch schon den Hardwareservice...wurde alles innerhalb 48 Stunden abgewickelt, freundlich und gut.

    Gruß

    Sy
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Von Lahoo kann ich nur abraten.GAnz schlechte Erfahrung was Service und Qualität angeht.
     
  7. Über lahoo habe ich auch schon viel schlechtes gelesen und gehört - eine Bestellung dort kommt daher für mich nicht in Frage.

    Bisher habe ich meine Systeme immer selbst zusammen geschustert, allerdings fehlt mir dazu im Moment die Zeit, daher die Suche nach einem Komplett-System.
    Ich habe meine Einzelteile bisher bei Fortknox (Note 3), Snogard (Note 4) und Alternate (Note 1-2, aber Preis nicht so super) bezogen. Die haben aber allesamt keine vernünftigen Komplettsysteme im Angebot. Bei meiner Such bin ich dann über greycomputer.de gestolpert und fand die Preise und Komponentenauswahl sehr gut.

    @Sylibergod
    Allerdings muss ich Dir recht geben: Der "Großvater der Zufriedenheit" kann für den Verkauf eigentlich nicht förderlich sein.

    Ich werde es mir überlegen.

    Danke.
     
  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Naja kann dir da nur nochmal hardwareversan.de ans herz legen die lifern auch für 10€ zusamengebaut aus.
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nana, lahoo ist zwar teuer...***** teuer, aber der Service war bei mir auch absolut Top! Ich hab mir so viele Sachen Nachschicken lassen, und die waren immer nach spätestens ner Woche da (z.B. mein sockel 939 Retention Modul und die 3.5er Blenden fürs Gehäuse.

    Gruß Offelnotto
     
  10. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Von CSL-Computer kann ich auch abraten. Da hab ich mein System her und das war damals unter aller Sau (September '06).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page