1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Lenovo Hardware

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by HeikoH, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeikoH

    HeikoH ROM

    Hallo zusammen,

    hoffe mal, das ist die richtige Forenkategorie.

    Meine Frage an euch:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Lenovo-Produkten?

    Gruß
    Heiko
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Generell sind die Geräte relativ haltbar, wenn du von hochwertigen Thinkpad-Geräten sprichst. Im Niedrigpreissegment regiert jedoch überall der Cent. Daher die Rückfrage: Worum gehts?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mein Niedrigpreis-Thinkpad Edge läuft seit 1,75 Jahren zuverlässig und problemlos vor sich hin.
    Und das wird nicht geschont, meistens Vollast und auch mal tagelang am Stück.
    Kann sein, dass der Akku inzwischen vor Langeweile etwas nachgelassen hat, der Rechner hängt halt ständig am Netz.

    Sinnvoller als solche Einzelmeinungen sind allerdings eher Statistiken von mehreren 1000 Usern.
    Die c't führt jedes Jahr entsprechende Umfragen durch.
     
  4. HeikoH

    HeikoH ROM

    Geht nicht um einen konkreten Kauf, sondern eher um generelle Erfahrungen.
    Ich habe auch einen Thinkpad L520.

    Und ich muss sagen, dass die Hardware mich nicht sonderlich überzeugt.
    Laufleitung und Rechenkapazität ist zwar gut, aber folgende Komponenten machen immer wieder Ärger:

    - Laut/Leisetasten
    - Fn (Hell/Dunkel)
    - Touchpad

    Zudem sind jetzt nicht mehr funktionsfähig:
    - Fingerprintsensor
    - Webcam

    Schon etwas ettäuscht nach 1,5 Jahren...
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Suche mal nach den aktuellen Treibern bzw. installiere diese neu.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das kommt drauf an.

    Dann nicht.
    :schieb:
     
  7. holori

    holori ROM

    Also ich habe ein Lenovo Ideapad und bin damit sehr zufrieden - allerdings ist es noch nicht sonderlich alt, zur "Haltbarkeit" kann ich also nicht allzu viel sagen. Ich habe bisher aber auch fast nur positves im Bekannten- und Freundeskreis gehört, soweit ich weiß, laufen Lenovogeräte recht stabil und haben eine lange Lebensdauer.
     
  8. HeikoH

    HeikoH ROM

    Gute Idee. Aber glaubst du, davon geht die Webcam wieder?
    Das Gerät an sich wird im Gerätemanager nicht mehr erkannt...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ohne Treiber gibt es in den meisten Fällen nix zu erkennen.
    Allenfalls ein "Standard-Gerät" oder "unbekannt" wird dann zu sehen sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page