1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Magenta Smart Home

Discussion in 'Android-Geräte' started by Grafik7000, Jan 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Hallo allerseits,

    hat hier jemand Erfahrungen mit der Magenta Smart Home App der Telekom zur Steuerung von Funktionen in einer Wohnung oder im Haus. Also z. B. über das Smartphone aus dem Urlaub in die eigene Wohnung schauen, ob alles in Ordnung ist etc.
    Mir geht es dabei vor allem um die meiner Meinung nach sehr kärgliche und unübersichtliche Menüführung in dieser App.

    Grüße
    Grafik7000
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Was ist denn Dein Problem? Oder wolltest Du nur über die App plaudern? Davon, dass hier jemand sagt "Ich finde die App toll/blöd." hast Du schließlich nichts.
     
  3. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Was mein Problem ist steht in #1. Vielleicht, dachte ich hat jemand einen Tipp, wie man sich in diesem - wie ich eben meine - sehr unübersichtlichen Menü besser zurechtfindet, was einzelne darin auftauchende Begriffe bedeuten könnten, etc. da es zu dieser App eben keine Anleitungen gibt, nur massenweise Forumsbeiträge, die aber eben sehr bruchstückhaft sind.
    Wenn ich hier falsch sein sollte, dann bitte jede Menge Hinweise, wo ich in dieser Angelegenheit besser fündig werden könnte.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Unübersichtliche Menuführung ist normal bei der Telekom. Aber normalerweise findet man sich schon irgendwann zurecht.
     
  5. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Na ja, das ist es eben.....irgendwann. Das ist eigentlich genau das, was ich mit meiner Anfrage versuchen wollte, etwas zu vermindern - diese Lernkurve verkürzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page