1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by freazor, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freazor

    freazor ROM

    Hallo,

    ich habe mir ein Notebook von Notebooksbilliger gekauft und dieses hat einige Pixelfehler und das Touchpad reagiert ab und zu nicht bzw versagt komplett. Ausserdem war die Verpackung vom Notebook verschmutzt und hatte eine kleine Delle (typisch B-Ware). Das Notebook ist gestern angekommen und ich wuerde es gerne zurück schicken allerdings senden Sie mir keinen Ruecksendeaufkleber wie am Telefon zugesagt zu. Ausserdem haben Sie am Telefon bereits von Wertminderung gesprochen obwohl ich das Notebook nur 1 Tag hatte und an der Verpackung, am Geraet etc. sich nix veraendert hat. Ich habe sogar das System auf Werkeinstellung zurueck gesetzt. Ich wollte einigen Berichten nicht glauben, aber Sie scheinen wirklich B-Ware mit schlechter Qualitaet zu verkaufen. Ich bereue es sehr das ich dort eingekauft habe und haette nur gerne mein gesamtes (hart erspartes) Geld zurueck.

    Ich wunschte ich haette dort niemals eingekauft und lieber etwas mehr bezahlt und dafür eine gute Ware bekommen.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gemäß Fernabgabegesetz kannst Du völlig problemlos vom Vertrag zurücktreten. Eine Wertminderung darf der Verkäufer in dem Fall nicht ins Feld führen, selbst dann nicht, wenn das Gerät ausgepackt wurde.
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Sele hat ja schon alles genannt.
    Auf der Seite von Notebooksbilliger.de kopierst das Impressum.
    Dazu eine Kopie von der Mail, und ein Eingescannter Beleg vom Paketdienst.
    Und das sendest an das zuständige Ordnungsamt.
    Die teilen dann schon dem Unternehmen mit, was rechtens und was nicht.
    Und das nicht Kostenlos.

    Gruß
    neppo
     
  4. Hallo,
    habe mein Notebook auch bei notebooksbilliger.de gekauft und hatte keine Probleme. Gab nur am Anfang ein kleines Problem mit dem DVD-Laufwerk. Nach dem Anruf dort, wurde mir ein Händler vermittelt, dem ich das Gerät übergeben konnte und nach 1 Woche war das Thema erledigt. Gibt wohl immer überall Ausnahmen.
     
  5. LaptopFan

    LaptopFan ROM

    Hallo,
    ich hatte für meine Firma auch ein Laptop bei notebookbilliger bestellt. Wir mussten gegen Vorauskasse zahlen. Der Laptop ist nie geliefert worden (nie bei uns angekommen), und notebookbilliger weigert sich, den Kaufpreis zurückzuerstatten oder das Gerät zu ersetzen. Angeblich existiert ein Versanddokument und eine Empfangsbestätigung, die uns aber auch nicht gezeigt wird.

    Katastrophe. Ich werde nie wieder dort bestellen und kann vor dem was ich erlebt habe jeden nur warnen.
     
  6. ERWillems

    ERWillems Byte

    das mit schlechter, bzw defekter ware, scheint bei denen wohl der normale lauf der dinge zu sein.

    habe selber schon einmal probleme deswegen gehabt, und auch nur unter androhung von rechtlichen schritten wurde das ganze am ende zu meinen gunsten behoben.

    würde mich da garnicht mehr auf ein langes hin und her einlassen, sondern denen direkt sagen was man von ihnen erwartet - wenn die dem nicht nachkommen, eine zweite nachricht mit einer gesetzten frist unn androhung vor gericht zu gehen... und dann wird da auch was von denen kommen... und wenn nicht ab vor's gericht....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page