1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Planet-Notebook??

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by TGA2002, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Hallo Forum
    Habe vor bei Planet-Notebook zu bestellen und wollte euch mal fragen ob
    ihr schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habt?!
    Vorallem ob sie negativ oder positiv waren?

    Hier der Link zur Page
    http://www.planet-notebook.com/

    Danke und guten Rutsch ins neue Jahr

    TGA
     
  2. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Hat sich erledigt!
    Habe etwas "gegooglt"
    Scheint ja kein allzu seriöser Laden zu sein?? Sehr viele negativ Bemerkungen gelesen!
    Kaufe lieber wo anders!:mad:

    Gruß
    TGA
     
  3. tucuanre

    tucuanre ROM

    Ich habe bei Planet-Notebook ein Samsung 770Z7E-S04 gekauft. Weil das Gerät kaputt war, schickte ich es als Garantiefall zu Samsung. Samsung schrieb mir, dass ich keine Garantie habe, weil auf der Rechnung ein anderes Gerät ist als ich gesendet hatte. Dann erst merkte ich, dass Planet-Notebook ein anderes Gerät mir gesendet hatte als ich bestellt hatte und zwar Samsung 770Z7E-S02. Daraufhin, sendete ich das Gerät zu Planet-Notebook. Das Gerät wurde dann wieder zur Reparatur gesendet und zwar zur Firma LetMeRepair. Diese Firma konnte das Gerät nicht reparieren. Dann sendete Samsung eine Gutschrift an die Firma INGRAM MICRO. Der Ansprechpartner bei Planet-Notebook Herr * erzählte mir, INGRAM MICRO ist der Großhändler, wo Planet-Notebook das Gerät gekauft hatte. (Herr * ist telefonisch unter den auf der Webseite von Planet-Notebook angegebenen Telefonnummer * so gut wie nie erreichbar). Nach viel hin und her und Wartezeit schrieb Herr *, dass, wenn INGRAM MICRO die Gutschrift an Planet-Notebook sendet, ich mein Geld bekomme. Die Zeit verging und nichts passierte (auch ans Telefon wie immer ging keiner ran). Dann setzte ich mir selber mit der Firma INGRAM MICRO in Verbindung und erst dann reagierte Planet-Notebook. Per Mail wurde Planet-Notebook grob zu der Firma INGRAM MICRO (ich habe alles dokumentiert). ABER INGRAM MICRO hatte schon die Gutschrift an den Händler gesendet, der das Gerät gekauft hatte. Siehe da, das war nicht Planet-Notebook. Ab dann ist Planet-Notebook für mich nicht mal per Mail erreichbar. Ich habe Herrn * schon 5 Mal per Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten. Das letzte Mal forderte ich an, mein Geld auf mein Konto zu überweisen. Nun bin ich dabei gerichtliche Schritte zu unternehmen.

    Bestellhistorie

    03.09.2013 Offen
    03.09.2013 In Bearbeitung
    03.09.2013 In Bearbeitung Thanks for your order, danke für Ihre Bestellung. Wie wollen Sie bezahlen? BItte mail an *
    05.09.2013 Versendet wurde versendet, DHL tracking *
    15.01.2014 Versendet Das Gerät ist heute bei uns eingetroffen !

    Wir haben das Gerät eingeschalten konnten aber keinen Fehler feststellen der Lüfter ist nicht zu hören. Wir werden das Gerät jetzt weiter testen und Ihn belasten damit der Lüfter anspringt und wir die Lautstärke hören können.

    Das mit den nachhängenden Buchstaben werden wir auch testen.
    28.03.2014 Versendet Samsung sendet an den Lieferanten Ingram Micro das Geld, und wir erhalten das Geld und senden es dann an Sie weiter.
     
    Last edited by a moderator: May 20, 2014
  4. Skitter

    Skitter ROM

    ok das verwundert mich jetzt schon ein bisschen ich habe meinen Laptop auch bei planet notebook gekauft und da gab es überhaupt keine Problem
    als das gerät mal einen schaden hatte habe ich es ihnen zugeschickt und 2 wochen später repariert zurück bekommen ohne großes hin und her
    aber dass du da nichts mehr kaufen wirst kann ich verstehen wenn sowas bei mir passiert wäre ich glaub ich wäre ausgerastet nach ner zeit :D
     
  5. SilleE

    SilleE ROM

    Hallo Forum,
    wir haben Erfahrungen gemacht und aufgrund dessen kann ich nur empfehlen, nicht bei planet-Notebook zu bestellen.
    wie schon berichtet wurde ist die Firma telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen, auch auf Emails wird nicht reagiert.
    wir haben 3 Notebooks per Vorkasse bezahlt. nach einigen bestätigten Terminen haben wir auch zwei davon erhalten, allerdings
    fehlt immer noch 1 Notebook. diverse genannte Liefertermine verstrichen ohne Lieferung des Notebooks oder sonst irgendeine Mitteilung, nach 6 Wochen haben wir unsere Vorkasse zurückgefordert.... und nun raten sie mal? kein Geld, keine info, rein gar nichts... nun geht der ganze quatsch zum Anwalt! Die Zeit und den Ärger können Sie sich sparen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page