1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit T-Online Dialerschutz-Software?

Discussion in 'Sicherheit' started by wolfgang300, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Ein Gruß am Morgen an alle!
    T-Online/T-Com bietet ua. auch eine kostenpflichtige Dialerschutz-Software (für Euro 1,95 / Monat) an.
    Meine Frage ist ob jemand damit praktische Erfahrungen (positive wie negative) hat.

Und auf welchem Dialerschutz-System basiert eigentlich die T-Online-Software. Ist es ein hauseigenes Produkt oder setzt es auf schon bekannte Dialerschutzprogramme bzw. welche. Oder macht T-Online hier nur ein Branding mit ihrem Logo auf ein eben schon bekanntes Dialerschutzprogramm am Markte.

Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Danke und schönes sonniges Weekend.

2. Dialer-Control wird z.B. vom trojaner-board empfohlen.

3. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Danke Dir für deinen gestrigen Kommentar. Hatte auch schon die AGB's studiert, aber eben nur diesen allgemeinen Hinweis gefunden. Hier scheint sich T-Online echt in Schweigen zu hüllen. Finde ich auch nicht gut und werd's auch nicht machen.
    Zig-mal wichtiger ist ein verantwortungsvoller Umgang mit dem PC und nicht wildes "anklicken",was da einem auf dem PC etc. erscheint.
    Seit der lange überfälligen Neuregelung gilt ja nun in Deutschland, daß nur noch die registrierten Dialer über die offizielle "Dialergasse 09009.... usw. " bezahlt werden müssen.
    Ansonsten gilt halt immer, zuerst nachdenken und dann klicken.
    Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Schutzprogramm, von dem ich nicht mal weiß, wer der Hersteller/Designer ist.
    Schönen Sonntag Dir noch!

4. Gast

Gast Guest

Dir auch einen guten Morgen.

Das Programm von T-Online ist mit Sicherheit kein "hauseigenes Produkt". Das erschließt sichschon aus den AGB's, dort heißt es, dass kein Anspruch auf ein bestimmtes Programm besteht. Also sucht T-Online irgendwas aus, worauf du keinen Einfluß hast.

Welches Programm von T-Online konkret eingesetzt wird, weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht wissen, da ich die Strategie von T-Online nicht gut finde, für -sorry- jeden Mist Geld zu verlangen. Der Spaß würde dich rund 20 ? im Jahr kosten. Das ist die Geschichte nicht wert. Dialer, die sich unbemerkt einnisten oder keine "Rücksprung-Option" bieten, müssen eh nicht gezahlt werden. Also reicht das kostenlose Programm "erst denken, dann klicken".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page