1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfülle ich die Systemanforderungen für Sims 4 ???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MiriamK, Dec 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiriamK

    MiriamK Byte

    Hallo, ich habe Sims 4 auf meinem Laptop installiert und es läuft auch einwandfrei. Mein Laptop ist allerdings schon 6 Jahre alt und wird bei dem Spiel etwas heiß und die Lüfter recht laut, außerdem erfülle ich laut "Can you run it" nicht die Systemanforderungen. Kann mir jemand sagen, ob ich meinem Lappi mit dem Spiel schade oder ob's noch ok sein sollte. Ich kenne mich vor allem bzgl Prozessor und Grafikkarte nicht aus. Laut HWMonitor sind die Temperaturen gerade noch in Ordnung.

    Zu meinem System: Windows 7 Service Pack 1, Pentium (R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz, 2,97 GB verwendbarer RAM, 32 Bit-Betriebssystem, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3430.

    Laut EA sind die Mindestanforderungen: PROZESSOR: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig); GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo,

    Wenn es "einwandrei läuft" dann brauchst Du Dich um die Mindestanforderungen nicht zu kümmern. Ich würde eben nur die Temperaturen im Auge behalten. Größter Feind aller PC-Systeme und vor allem Notebooks ist der Staub. Gerade bei einem 6 Jahre alten Modell wäre es dringend zu empfehlen ihn zu öffnen und auf Staubansammlungen zu prüfen. Ggf. am besten mit Pressluft die Ventilation durchpusten.

    Die Wärmeleitpaste von der CPU zu erneuern wirkt auch oft Wunder.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau hat das Tool denn zu meckern? Auf dem Papier erfüllst Du die Mindestvorraussetzungen (=10 Jahre alter PC)
     
  4. MiriamK

    MiriamK Byte

    Danke schon mal für eure Antworten. Zum Reinigen wollte ich ihn bald eh mal weggeben. Traue mich nicht, ihn selber auseinander zu nehmen. Ich werde gleich mal beim Spielen auf die Temperaturen achten und die dann hier reinschreiben.

    @magiceye04: Laut can you run it ist mein CPU (=Prozessor??) nicht ausreichend und bei CPU Speed steht ein Ausrufezeichen, also nehme ich mal an, dass das auch kritisch ist.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Laptop hat eine Dualcore CPU mit 2GHz. Die sollte reichen. Zudem wird eine dedizierte Grafik genutzt, die schneller ist als die Intel GMA X4500.
    Die Beschleunigungen müssen aber aktiv sein. Das kann man mit dem DirectX-Diagnoseprogramm (dxdiag) überprüfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page