1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erläuterung von AIDA64 test

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maske, Nov 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maske

Maske Byte

Hy zusammen,

Nachdem mein PC immer wieder In die Knie geht Ob es nun Online Vidio Zb N24 Live Stream. Oder Bei Youtube hochauflösende sind. ABer auch Online Games wie Siedler Online oder Facebook Games zu rütteln anfangen wie sau.

Habe ich erstmal flash und java auf neusten stand gebracht. Auch alle Treiber überprüft. Mainboard sowie Grafikkarte. Festplatten Durchgeprüft mit einem Programm was auch keine Fehler einbrachte. Habe ich nun mit AIDA64 Ein test gemacht woraus ich allerdings nicht wirklich schlau werde. ICh weiß sind ne menge daten.

Mein system:

Bedanke mich schon jetzt für euere/Deine Mühe mir zu helfen.

Last edited: Nov 6, 2012
  2. Maske

Maske Byte

kann gelöscht werden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

............

4. Maske

Maske Byte

Super ich hab ein Problem und Du kommst mit so einem Unqualifizierten Müll daher.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Noch (bis 60 Minuten nach Erstellung) kannst Du den Datenmüll wieder entfernen/editieren und den Thread somit lesbar gestalten.
    Dann findet sich sicher auch Jemand, der das Problem durchliest.

Es reichen die NAMEN der Komponenten und evtl. kurz und prägnant die Fragestellung (hab ich leider auf den ersten 50 Zeilen nicht gefunden und den Datenmüll les ich mir auch nicht durch, ob sich da vielleicht noch was versteckt...)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

............

7. Maske

Maske Byte

Ich wusste halt nicht was wichtig ist oder net. Das war es was ausgespuckt wurde.

@Scasi: Ich mach sowas das erste mal. Das ich einen Log poste. Ich kann auch net alles wissen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mehr braucht's erstmal nicht bzw. ist der Rest doch völlig unsinnig für Dein Problem - also lösch den Sch*** und gut ist!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Fehler in der Ereignisanzeige, die mit den Netzwerkproblemen zu tun haben können?
    Ist eine Security Suite installiert?

10. Maske

Maske Byte

Alles klar ist soeben passiert. Bin ja lehr freudig ^^

Also im ereignissprotokoll sind mehre Fehler aufglistet hier kurz die Quellen falls das ausreicht

Kernel-processor-Power (Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.) Also Bios habe ich vor ca 3 Wochen geupdatet wenn das gemeint ist.

Service Control Manger
    (Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%-2147024891)

(Der Dienst "IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule" ist von folgendem Dienst abhängig: BFE. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.)
    (Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" ist von folgendem Dienst abhängig: BFE. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.)

(Der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2147024891)

Von diesen 3 Meldung hab ich jeden Tag eine neue.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. magiceye04

Falls Du die Benchmarks bei Aida64 ausgeführt hast, da sieht man ja sehr gut, ob die Leistung in etwa (+-10%) dort liegt, wo eine vergleichbare Komponente zu finden wäre. Wenn irgendwas nur halb so schnell/lang/hoch ist, dann wäre das ein Warnsignal.

Die Temperaturen (min/max/average) während/nach einer längeren Zeit mit Leerlauf und Vollast gemessen, wären vielleicht noch interessant. Also Aida mal im Hintergrund als "systemstabilitätstest" laufen lassen, dann eine Weile Spielen, bis es ruckelt und zum Schluß die Statistik/min/max posten.

13. Maske

Maske Byte

So benchmark selbst habe ich zwar gemacht aber grade nicht mehr vorrätig werde ich morgen nochmal laufen lassen. Habe aber die systemstabilitätstest gemacht. Einmal mit AIDA und stress test und einmal im normalen leerlauf.

Unter Vollast

Normaler Leerlauf

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du ein Tuningtool wie Tuneup?

15. Maske

Maske Byte

Hatte ich benutzt ganz am Anfang. Aber seit ca 2 Monaten nicht mehr. Meinste das hat was angerichtet?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Prozessor ist im Jenseits:
    Dein Silizium wird viel zu heiß.
    Ist der PC sauber?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

17. magiceye04

Ich würde auch sagen, bring die CPU-Temperatur bei Last auf unter 60°C, dann drosselt sich die CPU auch nicht mehr.

18. Maske

Maske Byte

Ach die Cpu drosselt sich selbst wenn se zu heiß wird? wusste ich gar net.

Ja hab schon druckluftdösschen geholt mach den nachher mal richtig sauber. Ist verstaubt habe ich auch geschaut als ich die Temperaturen gesehen habe.

Hab nur einen Lüfter drinnen und das ist der vom CPU. Sonst halt die Auf der G-karte. Aber das wars schon. Aber was für ein Lüfter das ist frag mich net. Irgend so ein Monster Teil :D

19. magiceye04

Dann sollte mindestens noch ein Gehäuselüfter hinten rein, der die warme Luft rauspustet. Sonst muß der Kühler mit heißer Luft kühlen und das geht logischerweise schlecht.
    So groß wie möglich - das ist durch die Bohrungen vorgegeben. Also nachmessen. Außen sind in der Regel 4 Befestigungslöcher an den Ecken, deren Abstand messen und dann ca. 1cm draufrechnen, dann hast Du die Rahmenbreite des Lüfters.

20. Maske

Maske Byte

Alles klar werd ich dann mal machen und hoffen das das Problem gewesen ist. Werde euch dann bescheid geben sobald ich es gemacht habe und getestet habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page